aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 21. ST 25.5.2014
Gegner: ASV Pegnitz
SK Lauf – ASV Pegnitz 7:1

Der Sportklub aus Lauf empfing heute den ASV Pegnitz. Das Hinspiel hatte man mit 6-1 für sich entscheiden können. Da der Gast aus Pegnitz erst einmal in der Ferne punkten konnte, sah man der Paarung auf Seiten der SKL-Verantwortlichen entspannt entgegen. Dennoch wollte man das Spiel nicht zu entspannt angehen, da man in der Vorwoche beim 1.FC Hersbruck wieder unnötig Punkte liegen ließ. So ging das Dennerlein/Pöhner/Bär-Team in das letzte Spiel vor heimischer Kulisse. Bereits in der 6. Min. konnte Asik einen Torwartfehler zum 1-0 nutzen. Drei Minuten später erhöhte Haushahn nach Pass von Ertel zum 2-0. Der Gast aus Pegnitz wirkte nach dem Blitzstart des Laufer Teams wie erstarrt und konnte so auch das 3-0 nach schönem Doppelpass durch Asik nicht verhindern. In der 25. Min. prüfte wieder Haushahn den Schlussmann der Gäste, doch dieser konnte das Leder mit einem tollen Reflex zur Ecke klären. Nach einer halben Stunde hatte sich das Gäste- Team wieder gefangen. Nach einem Konter blieb aber der SKL Keeper Sieger und entschärfte die Situation. In der 35.Min. Folgte eine Ecke für den ASV, doch die Kugel verfehlte Freund und Feind. Danach ging es ohne Nennenswertes in die Halbzeit.

Es waren gerade mal zwei Minuten in Hälfte Zwei gespielt, da war es Kara-Allel, der auf das Tor der Gäste schoss. Doch dessen Ball konnte im letzten Augenblick von einem Pegnitzer Verteidiger von der Linie gekratzt werden. Das 4-0 erzielte Ertel in der 45. Spielminute nach schöner Hereingabe von Kara-Allel. Die Gäste aus Pegnitz hatten dann auch die Möglichkeit zum Torerfolg zu kommen. In der 48. Min. scheiterte man noch per Freistoß am Laufer Schlussmann. Doch zwei Minuten später war auch dieser machtlos. Vorausgegangen war ein unnötiger Ballverlust eines SKL -Verteidigers. Doch anstatt den Ball zu spielen, stieß dieser den ASV-Angreifer um, die Folge darauf war ein Elfmeter für Pegnitz. Neuer Spielstand 4-1. Die Antwort der Dennerlein/Pöhner/Bär -Truppe ließ nicht lange auf sich warten. Bereits zwei Minuten später erhöhte Kraus zum 5-1. Das 6 -1 für den SKL bereitete Kraus vor, sein Pass erreichte Pelz, der unbedrängt einschoss. In der 65. Min. bereitete Pelz das 7-1 mit einem Pass zu Ertel vor, der das Spielgerät unhaltbar einnetzte. Vom Gast aus Pegnitz war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel zu sehen. Die letzte Chance des Spiels hatte Pöhner, doch der Ball verfehlte das Tor nur knapp. Es blieb beim 7-1.

Fazit: Für das letzte Heimspiel ganz ordentlich, aber mit etwas besserer Chancenverwertung hätte der Sieg auch höher ausfallen können.

Aufstellung: von der Grün, Horn, Delimanis, Ertel, Seel, Beyer, Pöhner, Haushahn, Bär, Kara-Allel, Asik. Weiter im Team: Königseder, Kraus, Pelz, Hellwig, Teuschel.

Zuschauer: 30
Verfasser: Walter Dennerlein
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.