aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 21. ST 31.5.2014
Gegner: TSV Weißenburg
SK Lauf - TSV 1860 Weißenburg 2:1 (2:1)

Mit einer der besten Leistungen seit Monaten gelang der U 13 des SK Lauf ein verdienter 2:1-Erfolg über den TSV 1860 Weißenburg. Von Beginn an legten die Hausherren eine hohe Schlagzahl auf den Rasen. Lauf- und einsatzfreudig, dazu aggressiv in den Zweikämpfen wurde der TSV, gegen den es vor kurzem noch eine 0:2-Niederlage gegeben hatte, bearbeitet. Weißenburg versuchte taktisch diszipliniert und defensiv stabil zu stehen und dann mit langen Bällen auf seinen Torjäger Fabian Wachter für Entlastung und nach Möglichkeit für Gefahr zu sorgen. Doch die Rechnung ging nur bedingt auf. Wo immer der TSV-Hüne auftauchte, mindestens ein Laufer war an seiner Seite und störte. Meistens erfolgreich. So konnten die Gäste ausschließlich durch Standards gefährlich werden. Nach Ecken oder Freistößen. Einen davon, aus rund 15 Metern, wuchtete Daniel Seibold zwei Minuten vor dem Pausenpfiff ins SKL-Tor. Ein Treffer, ärgerlich aber folgenlos, weil es der einzige für Weißenburg bleiben sollte, das zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:2 zurücklag.

Lauf hatte in einer starken ersten Halbzeit zwei Tore durch Faruk Erata (17.) und Daniel Schubert (22.) vorgelegt. Und weitere Treffer wären möglich gewesen. Timo Sperber (10.) traf die Latte, Erata (14. und 16.) zielte einmal knapp vorbei und einmal freistehend drüber. Zur Halbzeit wäre eine Vorentscheidung längst verdient gewesen. So mussten die SKL-Talente, die dem hohen Tempo und großen Einsatz im Lauf des Spiels Tribut zollen mussten, nach der Pause noch bei einer Chance der etwas mehr riskierenden Gäste zittern: Erik Löffler (49.) köpfte eine Ecke knapp am Tor vorbei. Laufer Chancen wurden ebenfalls rar, weil der letzte Pass, die letzte Idee, die zum Abschluss hätte führen können, unkonzentriert verschenkt wurde.

Mit diesem Erfolg haben die Laufer Platz 3 in der BOL sicher. Am letzten Spieltag (29. Juni) kommt es mit dem 1. FC Nürnberg zum direkten Vergleich um Platz Zwei.

SKL: Auernheimer, Cetin Hemke, Melchner D., (48. Hennemann), Sperber, Daller, Schubert (59. Manta), Erata (52. Morawetz), Thieme (41. Melchner L.)

Schiedsrichter: Kampfer, Simmelsdorf
Zuschauer: 30
Verfasser: Uli Moissidis
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.