aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 21.ST-25.5.2014
Gegner: FC Schweinfurt 05
Bayernliga U19: SK Lauf – 1. FC Schweinfurt 05 – 2-3 (1-1)

Am vorletzten Spieltag erwartete die U19 des SK Lauf den Regionalliganachwuchs des FC Schweinfurt 05 an der Schützenstraße. Die Zielsetzung war unbedingt zu Punkten, um sich eine gute Ausgangsposition für den letzten Spieltag zu wahren. Die Laufer gingen bereits nach sechs Minuten mit einem Sonntagsschuss von Adrian Holfelder in Führung. Der Ball senkte sich aus 25 Metern über den Schweinfurter Keeper Glos in die Maschen. Nach zwanzig Minuten scheiterte der Schweinfurter Vollmuth am gut reagierenden SKL Torhüter Felker. Der Laufer Nic Merkl traf Mitte der ersten Hälfte, nach einem gut vorgetragenen Konter über Marco Müller, nur den linken Pfosten. Fast im Gegenzug netzte der Schweinfurter Schmitt den Ball aus zehn Metern gekonnt zum Ausgleich ein. Mit diesem Zwischenstand wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause hatten die Laufer Glück, als ein Schweinfurter Stürmer nur die Latte des Laufer Gehäuses traf. Mit dem nächsten Laufer Angriff verfehlte erneut Adrian Holfelder den Schweinfurter Kasten. Der gut spielende Laufer Dominik Ammon traf nach 63 Minuten im Nachschuss zur erneuten Führung für den Sportklub, nachdem zunächst der Schuss von Nic Merkl im Schweinfurter Strafraum von einem Gegenspieler geblockt wurde. In der Schlussphase ließ die Konzentration der Laufer U19, auch durch verletzungsbedingte Auswechslungen, immer mehr nach. Die Schweinfurter schafften es in den letzten drei Minuten, nach Toren durch Rugovaj und Hillenbrand, das Spiel komplett zu drehen. Durch diese verschenkten Punkte hat es die Schlagbaum-Truppe verpasst sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Nun darf die A-Jugend des SK Lauf im letzten Saisonspiel am Sonntag in Memmingen nicht verlieren, um in der nächsten Saison erneut in der Bayernliga zu spielen.

Tore: 1-0 Holfelder (6.), 1-1 Schmitt (38.), 2-1 Ammon (63.), 2-2 Rugovaj (87.), 2-3 Hillenbrand (90.)

SKL: Felker, Flohr, Britting, Ammon, Holfelder (77. Gunawardhana), Merkl (72. Schäfer), Leitenbacher, Götz (60. Spießl), Griebel, Häßler, Müller
Schiedsrichter: Linz (Pettstadt) Zuschauer: 50
Verfasser: Jürgen Merkl
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.