aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 28.ST 25.5.2014
Gegner: TSV Lauf
SK Lauf 2 vs. TSV Lauf 1:0 (1:0)

Im Stadtderby setzte sich der Favorit hochverdient durch den Treffer von Orcun Gül in der 38. Minute durch! TSV Lauf beschränkte sich oft ausschließlich auf die eigene Spielfeldhälfte und entwickelte aus dem Spiel heraus nur eine nennenswerte Torchance in Halbzeit eins. Hier konnte sich der sichere Enzensberger toll auszeichnen.

Die zweite und auch letzte Torchance für die Gäste, entsprang einem direkten Freistoß in der 80. Minute aus ca. 30 Metern, der aber am Tor vorbeistrich. Täglich grüßt das Murmeltier.... Mit vielen sehenswerten Spielzügen beherrschte die Heimmannschaft Spiel und Gegner fast nach Belieben. Oft über die starke rechte "Reutter-Seite" wurden reihenweise gute Abschlussmöglichkeiten erspielt. Die erste bereits nach wenigen Minuten, leider traf Sven Rothhaar nur den Pfosten. In den Folgeminuten drei Hundertprozentige wiederum durch Sven Rothhaar, Orcun Gül und Maik Gunawardhana. Hier konnte sich der Torhüter der Gäste durch mehrere Reflexe auszeichnen und einen frühen ,deutlichen Rückstand , verhindern. Auch beim späteren Treffer von Orcun Gül, klärte der TSV Torhüter zweimal glänzend, beim dritten Nachschuss blieb er dann ohne Abwehrchance.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Über die überragenden Reutter, Gunawardhana und Wölfel, lief Angriff über Angriff auf das Tor der Roten vom TSV. Aber auch in Halbzeit zwei trafen unsere Jungs die Bude nicht. Julius Reutter mit zwei Lattentreffern, Maik Gunawardhana und Sven Rothhaar zwei mal allein vor dem Torhüter, aber nachlegen konnten wir nichts, was den Trainer beruhigen hätte können. Ein dickes Lob auch an die Viererkette um Alessio Vacca und Florian Bergler und den beiden "6ern" Weni und CW. Tolles Spiel alle miteinander!! Hinten die "Null" und vorne den Treffer und im Ergebnis drei Punkte. Kommende Woche sollten wir versuchen mindestens zwei Treffer zu erzielen.

Kader: Enzensberger, Schlegl (P. Wyciszok),Bergler, Vacca, J. Pfister, Wölfel, Weninger (Kuru), Reutter, Gül (Haas), S. Rothhaar, Gunawardhana, Pirzer, Müller, Roth, Lebrecht.
SR Herbert Rembs
Verfasser: W.K.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.