aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 18.ST 4.5.2014
Gegner: SpVgg Ansbach
SK Lauf – SpVgg Ansbach U19 – 0-2 (0-1)

Am 18. Spieltag war das Tabellenschlusslicht aus Ansbach zu Gast an der Schützenstraße. Lauf war in der ersten Hälfte die überlegene Mannschaft und hatte bereits nach sechs Minuten die Chance durch Tobias Götz in Führung zu gehen. Er zielte jedoch nach Vorarbeit von Adrian Holfelder knapp am Tor vorbei. Die Ansbacher kamen nach einer Viertelstunde zum ersten Torschuss durch Bajrami, den der Laufer Keeper Alex Felker abwehren konnte. Die bis dahin beste Torgelegenheit für den SKL hatte nach 20 Minuten Daniel Leitenbacher, als er den Ansbacher Torhüter Baumann umspielte und anschließend den Ball aus spitzem Winkel überhastet über das Tor schoss. In der Folge ließen die Laufer die verunsicherten Ansbacher mit ihren vielen Fehlpässen immer besser in das Spiel kommen. Zu allem Überfluss musste der starke Laufer Angriffsspieler Philipp Spießl nach einem Foul eines Gegenspielers verletzt das Spielfeld verlassen, und prompt erzielten die Ansbacher kurz vor der Halbzeitpause mit einem Sonntagsschuss durch Basar aus über 20 Metern den Führungstreffer. Im Gegenzug köpfte der Laufer Tobias Götz das Leder nach einer Freistoßflanke von Luca Flohr über das Ansbacher Tor und mit diesem unnötigen Rückstand ging es in die Kabinen.

Bis weit in die zweite Hälfte hinein fanden die Laufer mit ihrer durchschaubaren Spielweise keine Mittel die Ansbacher Defensive in Bedrängnis zu bringen, und hatten Glück, dass der Gästespieler Pfaffenberger nach einem Konter am gut reagierenden Laufer Torhüter Alex Felker scheiterte. Mit den längst überfälligen Wechseln kam endlich wieder Schwung in das Laufer Angriffsspiel. Lars Griebel köpfte einen Eckball von Marco Müller aus kurzer Distanz über das Tor. Nach einer weiteren Ecke für Lauf erzielten die Ansbacher in der 78. Minute mit einem Konter das 0-2 durch Pfaffenberger. Danach drängte die U19 der Laufer vehement auf den Anschlusstreffer, doch der eingewechselte Nic Merkl verfehlte mit seinem Linksschuss um Zentimeter das Ziel. Nur 60 Sekunden später scheiterte Laufs Stürmer Daniel Leitenbacher, nach Zuspiel von Nic Merkl, erneut freistehend am guten Ansbacher Schlussmann Baumann. Auch der starke Einwechselspieler Patrick Schäfer konnte Baumann mit seinem Schuss aus 22 Metern nicht mehr bezwingen.

Schlussendlich musste die Schlagbaum-Truppe eine bittere Niederlage hinnehmen, die vermeidbar gewesen wäre. Damit setzt sich der SK Lauf im Abstiegskampf unter Zugzwang und muss im nächsten Spiel in Memmelsdorf wieder Punkte einfahren.

Tore: 0-1 Basar (44.), 0-2 Pfaffenberger (78.)
SKL: Felker, Britting, Hackenberg (60. Schäfer), Spießl (44. Ammon), Holfelder, Leitenbacher, Götz, Gunawardhana, (77. Merkl), Flohr, Müller, Griebel
Schiedsrichter: Jüllig (Hilpoltstein)
Zuschauer: 50
Verfasser: Jürgen Merkl
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.