aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 18.ST 10.5.20114
Gegner: SC Feucht
SK Lauf – SC Feucht 1:3

Erstmals in dieser Saison verlor die U 13 des SK Lauf in der Bezirksoberliga Mittelfranken zwei Spiele in Folge. Dem 0:2 unter der Woche beim TSV 1860 Weißenburg folgte am Samstag ein 1:3 gegen den 1. SC Feucht. Die Gäste stellten die Mannschaft mit der insgesamt klareren und zielstrebigeren Spielanlage und siegten nicht unverdient. Bereits in der 7. Minute ging Feucht mit 1:0 in Führung, Tom Schmidtlein wurde bei einem verunglückten Befreiungsschlag angeschossen, der Ball flog ins SKL-Tor. Ein Wirkungstreffer, Lauf tat sich in der Folgezeit schwer, gegen die aggressiv auftretenden Gäste und kam kaum zu zwingenden Möglichkeiten.

Die Mühe sollte sich nach dem Seitenwechsel dennoch auszahlen. Faruk Erata (36. Minute) erzielte den 1:1-Ausgleich. Doch die Freude sollte nur kurz anhalten. Bereits acht Minuten später ging Feucht durch Tim Zavesky erneut in Führung. Und wieder machten sich die SKL-Talente auf die Jagd nach dem Ausgleich. Diesmal allerdings erfolglos. Viel Aufwand stand keinen zwingenden Torchancen und keinen Treffern entgegen. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff sorgte ein Kopfball von Samet Aktas schließlich für die Entscheidung. Feucht siegt 3:1 und löst den SKL als Tabellenzweiten ab.

SKL: Sauernheimer, Hennemann, Cetin, D. Melchner, L. Melchner, Sperber, Schubert, Erata, Thieme, Manta, Daller
Schiedsrichter Luca Scharf, Lauf
Zuschauer: 40
Verfasser: Uli Moissidis
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.