aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 22.St.8.5.2014
Gegner: SV Osternohe
Osternohe vs SKL 2 1:2 (0:1)

Die Leidenszeit der Trainer...., Enhuber hielt überragend

Trotz zahlreicher Topp-Chancen, und wir sprechen hier von 5-6 während der Spielzeit, reichte es letztendlich nur zu einem 1:2 Auswärtssieg. Ein klares Manko, welches uns die letzten Spieltage an den Fersen klebt.
Das Positivum ist natürlich, dass wir uns die zahlreichen Torchancen erarbeitet hatten. Manches lief im Spielaufbau noch immer nicht rund, es fehlt etwas die Leichtigkeit und die Präzision. Nach dem verdienten Erfolg sollte sich das aber weiter bessern. Schön war auch, dass das intensive, im Training einstudierte Pressing, über weite Phasen gut geklappt hat. Dies ist bei weiterer Beachtung sicher ein wichtiger Schlüssel, um in die Erfolgsspur konstant zurückzukommen.
Die beiden Tore für unsere Farben erzielten Marc Schober in Minute 35 und Sven Rothhaar in Minute 75 bei einem Gegentreffer der Heimmannschaft in Minute 88. Der Anschlusstreffer war wieder absolut überflüssig, das muss ich nicht näher ausführen. Glück hatte unsere Truppe bei einem "Pfostenfreistoß" der Osternoher durch Spielertrainer Gerd Ziegler.

Herausragender Akteur des Spiels war Heimtorhüter Enhuber, der alleine im "Eins gegen Eins" drei Mal klären konnte. Weitere Topp Chancen, dessen Aufzählung eine viertel Seite füllen würde, spare ich mir an dieser Stelle. Glückwunsch zum 3er, und Danke für die zahlreichen weiteren grauen Haare, die nicht nur ich an der Seitenlinie heute dazubekam.

Kader: Enzo, S. Rothhaar, M. Fischer, R. Schober, C. Meier,Gül, Weninger, Wölfel, C. Haas, Reichel, M. Schober (Lebrecht).
Verfasser: W.K.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.