aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 14. ST 04.04.2014
Gegner: TV 1848 Erlangen
TV 1848 Erlangen - SK Lauf 0:0

Im heutigen Punktspiel gegen den TV 1848 Erlangen ließen wir unnötig 2 Punkte beim Gegner, die sich über den gewonnen Punkt dagegen freuten. Auch wenn der Gastgeber sich redlich bemühte, waren die Gäste aus Lauf deutlich überlegen. Bereits in der 7.Spielminute kommt Conny nach guter Vorarbeit durch Maxi zum Schuss, den der Torwart aber an den Pfosten lenken kann. Die beste Chance in diesem Spiel hatte dann Yannick in der 8.Minute als er mittig alleine vor dem Tor den Ball am Fuß hat. Wäre der Ball hier nicht viel zu leicht für eine D-Jugend gewesen, hätte er ihn bestimmt versenkt, so aber geht sein Schuss im hohen Bogen über das Tor. Der Torwart von 1848 rettet dann in der 16. / 20. Und 24.Minute bei Schüssen von Maxi und Luc.

Halbzeit

In der zweiten Halbzeit hatte dann der Gastgeber in der 12. Minute seine erste Chance, aber hier war Emre konzentriert und lies nichts zu. Doch die zweiten 30 Minuten verstrichen viel zu schnell und es wollte einfach kein Tor fallen. Entweder wir schlossen überhastet ab oder der Torhüter der Erlanger parierte gut. Die letzte Chance hatten dann auch noch die Gastgeber und wäre Emre im Tor nicht in einer Topverfassung hätten wir hier auch noch unglücklich verlieren können. So blieb es bei einem für uns enttäuschenden 0:0.

Fazit des Trainers Tobias Goretzki: „ Unentschieden ist keine Niederlage, aber insgesamt einfach zu wenig für das vorhandene Potenzial. Wir bringen uns einfach immer selbst um den verdienten Lohn.“

Kader: Sanli, Özcan, Spitzig, Zylka C.,Tafaj, Dönmez, Büschel, Bauernschmidt, Zylka J., Grün, Hacker, Winkler, Seitz
Verfasser: Andrea Goretzki
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.