aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 25.ST 4.5.2014
Gegner: 1. FC Schnaittach
FC Schnaittach vs SK Lauf2 1:0 (1:0)
Schnaittach klatscht sich auf die Schenkel!

Im vermeintlichen Spitzenspiel behielt die Heimmannschaft die anvisierten drei Punkte dank eines Treffers von Matthias Pommer, der ein "Sprechproblem" unserer Innenverteidiger zum Tor des Tages, durch einen Heber in Minute 36, nutze konnte. Vor ansprechender Kulisse, versuchten beide Mannschaft immer wieder durch hohes Pressen, zum schnellen Torerfolg zu kommen. Hier erarbeitete sich unsere Truppe einen leichten Feldvorteil und die erste gute Tormöglichkeit, vereitelt durch Torhüter Hopf durch eine glänzende Reaktion. Unser Spiel war technisch besser und strukturierter. Schnaittach verlegte sich, bekanntermaßen, auf körperlich Robustheit und langen Bällen. Eins ums andere Mal, langte die Heimmannschaft kräftig hin, ich nenne nur beispielhaft das brutale Foul an Christian Wölfel, der im Laufen, in Richtung gegnerischen 16er, regelrecht umgesäbelt wurde. Der junge Schiedsrichter hätte hier konsequenter Weise die Rote Karte ziehen müssen! Lediglich durch lautstarke Intervention ,zog er zumindest die Gelbe Karte, was der Situation nicht gerecht wurde! Es gab zahlreiche Situationen, die eher an einen "Marshal-Arts-Kampf", denn an ein Fussballspiel erinnerten. Mit insgesamt 4 Gelben Karten für die Heimmannschaft, waren diese mehr als gut bedient!

Leider war es auch so, dass sich wieder Zuschauer zu Verbalattacken gegen Spieler von uns, die durchaus einen Straftatbestand in sich bergen, hinreißen ließen. Dies ins nicht akzeptabel! Trotz Intervention unsererseits, unternahmen dien Platzordner nichts dagegen. Beschähmend! Schnaittach kam in Halbzeit eins zu zwei aussichtsreichen Torchancen. Einen aufgelegten Ball schossen diese aus 16 Metern knapp über den von Enzo zuverlässig gehüteten SKL-Kasten. Die zweite Chance, wir wissen um das Sprechproblem, führte durch Pommer zum 1:0 , als sich die Innenverteidigung nicht einig war, wer den hohen Ball verarbeiten sollte. Pommer "spritzte" dazwischen und legte den Ball über Enzo in das Tor. Das Bemühen war da, bis zur Halbzeitpause den Ausgleich machen zu wollen, aber gegen den nunmehr 10-Mannriegel der Heimmannschaft, war es sehr schwer zu klaren Abschlüssen zu kommen. Zwar "brannte" es immer wieder im Strafraum der Heimmannschaft, aber es ergab sich leider nichts zählbares.

In Halbzeit zwei, verteidigte die Heimmannschaft mit Mann, Maus und langen Bällen. Durch die Hereinnahme von Marc Schober kam noch mehr Qualität ins Sturmzentrum, aber es dauerte viel zu lange, bis die Kugel den Weg in eine mögliche Abschlußsituation fand. Wenn wir uns etwas vorzuwerfen hatten, war es das mangelnde schnelle Umschaltspiel und der konsequente Weg über die Außenspieler. Trotzdem kamen wir durch Christian Haas, Orcun Gül und Marc Schober zu teilweise 100%igen Einschussmöglichkeiten, die allesamt ausgelassen wurden. "Da kannste an der Seitenlinie verzweifeln"! Ob des nach dem Spielverlauf und Chancenverhältnis glücklichen Sieg der Heimmannschaft, war der Jubel umso größer. Wir machen viel richtig, aber den entscheidenden Glockenschlag -offnes Ohr, Umsetzen der klaren Vorgaben- haben einige unserer Jungs noch immer nicht gehört! Schade!!

Kader: Enzensberger, Lebrecht (S. Gorka) , Vacca, C.Meier, J.Pfister, Gül , Wölfel, S. Rothhaar, Sögütlü, Haas, Stiegler (M.Schober), Wiemeyer, Weninger, Pinskij.

SR Kaul, FC Wichsenstein
Zuschauer: 250 lt. Schnaittach
Verfasser: W.K.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.