aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 18.ST 3.5.2014
Gegner: SpVgg Ansbach
U17 des SK Lauf schlägt die SpVgg Ansbach mit 2:1

Die U17 des SK Lauf hat vor 80 Zuschauern an der Laufer Schützenstraße einmal mehr bewiesen, dass sie in die Landesliga gehört. Durch eine starke Leistung konnte man die SpVgg Ansbach, immerhin zweiter der Rückrundentabelle mit 2-1 besiegen und somit einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Von Beginn an spielte der SK Lauf druckvoll und erarbeitete sich Chancen. Die erste Großchance hatte allerdings der Gast aus Ansbach, der aber am starken Laufer Torhüter Gabriel Zilles scheiterte. Die Laufer Offensive nutzte dann ihre zweite gute Chance zum 1-0 Führungstreffer durch Lukas Hofer (8.), der nach einer Ecke goldrichtig stand. Wenig später sahen die Zuschauer eine tolle Kombination über mehrere Stationen, die Sven Weiß zum 2-0 (15.) verwertete. In der Folgezeit ließ man mehrere gute Chancen liegen, zwei Aluminiumtreffer und ein Klärungsversuch auf der Torlinie, verhinderten eine höhere Pausenführung.

Die Gäste aus Ansbach kamen deutlich giftiger aus der Kabine, im Vergleich zur ersten Halbzeit. Der SK Lauf war jedoch das Team, dass die besseren Chancen hatte. Als jeder mit einem 2-0 Endstand rechnete, trafen die Ansbacher per Standard zum 1-2 Anschlusstreffer durch Moritz Moser (80.). Das Spiel wurde kurz darauf abgepfiffen und der Jubel auf Laufer Seite war groß.

Somit ist man in der Rückrunde weiterhin das drittbeste Team der Landesliga Nord und fährt mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen zum Tabellendritten ASV Cham, der sich noch Hoffnung auf den Aufstiegsrelegationsplatz macht und gegen den man in der Hinrunde 2-2 spielte.

Für den SK Lauf spielten:
Gabriel Zilles, Lukas Hofer, Vincent Ballas, Sandro Sertl, Pascal Pickel, Maximilian Gabsteiger, Lukas Prieß, Sven Weiß, Sascha Weiß, Evangelos Felekidis, Tobias Häberlein, Lukas Urban, Florian Schuster, Janik Bauer, Filip Zivaljevic und Paul Königseder (ETW).

Schiedsrichter: Mahmut Gün, Forachheim
Zuschauer: 80
Verfasser: René Schweiger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.