aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 17.ST 3.5.20113
Gegner: JFG Wendelstein
JFG Wendelstein – SK Lauf 1:2

Einen mühsamen 2:1-Erfolg erarbeitete sich die U13 des SKL in der Bezirksoberliga bei der JFG Wendelstein. Ein im Großen und Ganzen verdienter Sieg, der in der zweiten Halbzeit allerdings phasenweise auch in Gefahr geriet, weil die bis dahin dominierende Mannschaft plötzlich den Faden verlor und dem bis dahin völlig harmlosen Gegner gleich mehrfach Torchancen genehmigte. Allein zweimal scheiterte der ehemalige Laufer Maximilian Geist (35. und 41. Minute) und verpasste es, den Gästen doch noch einen Punkt zu entwenden.

Lauf hatte in der ersten Halbzeit, in der Wendelstein sich in der eigenen Hälfte verschanzte, das Spiel beherrscht und gefühlte 80 Prozent Ballbesitz. Allerdings ohne Tore, für die schließlich Faruk Erata (16.) und Daniel Schubert (20.) verantwortlich zeichneten. Die Partie schien entschieden. Bis den SKL-Talenten Sekunden vor Schluss der ersten Halbzeit ein Eigentor unterlief, das den Gastgebern aus dem Nichts heraus neuen Mut in die Blutbahn schoss. Und plötzlich wurde aus einem Spiel mit Gähnfaktor 10 eine hektische und heiß umkämpfte Partie, die zwar fußballerisch zu wünschen übrig ließ, dafür aber an Spannung gewann mit Chancen auf beiden Seiten, aber ohne Torschützen. Lauf war es letztlich egal. Mit diesem Sieg untermauerte der SKL Platz zwei in der Tabelle.

Aufstellung: Reiter, Sperber, L. Melchner, D. Melchner (31. Moissidis/58. Manta), Cetin, Hennemann (31. Hemke), Thieme, Schubert, Erata
Tore: Erata (16.), Schubert (20.), Eigentor Sperber (29.)
Schiedsrichter Zech, Abenberg
Verfasser: Uli Moissidis
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.