aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 17.ST
Gegner: TV 48 Erlangen
Am 17. Spieltag der Kreisliga Erlangen/Pegnitzgrund standen sich der SK Lauf und der TV 48 Erlangen gegenüber. Die Gäste aus Erlangen hatten im Hinspiel dem Sportklub die einzige Niederlage der Vorrunde abgetrotzt. Die Dennerlein/Pöhner/Bär – Truppe war also gewarnt. Doch der Aufwärtstrend der Heimelf ließ hoffen.

Bereits zwei Minuten nach Anpfiff hätten die Grün-Weisen in Führung gehen müssen. Doch der Laufer Angreifer vergab die Chance und schoss den Ball unbedrängt über Gästetorwart und Tor. Kurz darauf der Führungstreffer der Gäste. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld kam der Gast aus Erlangen in Ballbesitz. Erlangen brachte die Kugel auf den Flügel, der pfeilschnelle Gästestürmer überlief zwei Laufer Gegenspieler und brachte das Leder in den Rücken der Abwehr. Die aufgerückte Heimelf verpasste den Ball und ein weiterer Erlanger Angreifer konnte unhaltbar zum 0-1 einschießen. Beim Sportklub sah man sich an das Vorspiel erinnert. Wo man auch die erste Möglichkeit hatte, aber Erlangen mit der ersten Chance die Bude machte. Nach der Gästeführung gelang der Heimelf nichts mehr. Man kam nicht in die Zweikämpfe oder verlor das Leder wieder zu schnell, um selbst gelungene Aktionen zu starten. Erlangen selbst verwaltete die Führung ohne Probleme und konnte in der 32.Minute seinen Vorsprung sogar noch ausbauen.
Wieder war es der schnelle Außenstürmer der seinen Bewacher abstreifen konnte, aber dieses Mal bereitete er den Treffer nicht vor, sondern schloss selbst zum 0-2 ab. Auch den letzten Aufreger in Hälfte 1 lieferte der Gast aus Erlangen, wobei sich ein Spieler des Gastes zu einer dummen Aktion hinreißen ließ und dafür die Rote Karte sah.

Die zweite Hälfte des Spiels ist schnell erzählt. Der SK Lauf ohne Ordnung, Ideen und teilweise fehlender Bereitschaft sich gegen die Niederlage zu wehren und der Gast aus Erlangen machte mit einem Spieler weniger nicht mehr als nötig. Vielleicht noch zu erwähnen: in der 72.Min konnte der TV eine Torchance des Sportklubs noch von der Linie kratzen und zwei Minuten vor Schluss verfehlte Lauf eine Hereingabe nur knapp. Das hätte der Ausgleich sein können, wenn beide Aktionen zum Erfolg geführt hätten. Aber das wäre dem Spielverlauf nicht gerecht gewesen und so verlor man das Spiel mit 0-2.
Aufstellung: Zilles, Kyriagos, Horn, Barwitzki, Seel, Ertel, Pöhner, Beyer, Kraus, Pelz, Hellwig.
Weiter im Team: Haushahn, Lohel, Kara-Allel, Bär, Asik, Teuschel
Verfasser: Walter Dennerlein
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.