aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 24.ST 27.4.204
Gegner: SV Henfenfeld
SK Lauf 2 vs Henfenfeld 0:3 (0:2)

Regen vom Himmel und Pech an den Schuhen.
Aufgrund einer Vielzahl von Chancen hätte die Kirchhoff-Truppe eigentlich klar gewinnen müssen, spielte man über die 90 Minuten auch ansprechend und engagiert. "Solche Spiele hat man mal, sind aber absolut überflüssig". Die Grünen legten los, wie die häufig genannte "Feuerwehr". Von Beginn an spielte die Mannschaft von Kapitän Marc Schober die Henfenfelder Abwehrreihe schwindelig. Vor allem Stiegler, Reichel, Schober und Sögütlü stürzten die Gäste von einer Verlegenheit in die andere.

Bei ihrem überragenden Torhüter kann sich Henfenfeld bedanken, dass es nach 20 Minuten nicht schon 2 oder 3:0 für die Heimmannschaft stand. Die größte Chance vergab Mehmet Sögütlü in der 10 Minute, der einen an ihn verursachten Elfmeter, der platziert geschossen war, nicht verwandeln konnte. Der Torhüter konnte den Schuss glänzend parieren. In den folgenden 10 Minuten ergaben sich weitere Hochkaräter. Allein dreimal "kratzten" die Henfenfelder, um ihren Torhüter, hundertprozentige Chancen von der Torlinie.

Henfenfeld war wieder "robust unterwegs" und agierte sehr häufig mit langen Bällen. Einer dieser "Langholzbälle" wurde unglücklich von einem Abwehrspieler der Grünen verlängert und erreicht einen Henfenfelder Spieler, der noch einen Schritt eher am Ball war, als der sich leider zu früh von der Linie lösende Enzensberger. Mit einem Heber überwand er den Laufer Torhüter in Minute 30.

Zum Doppelschlag kam es dann nur wenige Minuten später, als ein an sich schon geklärter Ball unverständlicher Weise den Weg zu einem Henfenfelder Spieler fand dieser nicht lange fackelte und aus 20 Metern den Abschluss suchte. Den "haltbaren Flatterball" liess Enzensberger leider über die Fäuste gleiten. Aus nichts, machen die Gäste einen 0:2 Vorsprung zur Halbzeit. Verkehrte Welt.!

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild, teilweise gefällige, aber auch zu unkonzentrierte Angriffe über Schober, Reichel, Gül, Lebrecht und Stiegler. Auch hier verhinderte der Henfenfelder Torhüter zahlreiche 100 Prozentige vor allem durch Schober und Stiegler. Es war nicht zu fassen, was dieser Junge hielt.! Trotzdem gaben unsere Jungs bis zum Ende des Spiels alles. Das Kontertor in der 94. Minute zum 0:3, war nicht der Klasse des Schützen, Alex Zeltner geschuldet, sondern der Tatsache, dass wirklich alle Spieler, bei der vermeintlichen letzten Spielsituation immer noch den Anschlusstreffer nach einer Ecke erzielen wollten. Den nach vorne geschlagenen Ball konnte Zeltner noch in der eigenen Hälfte aufnehmen und lief alleine auf das Tor der Heimmannschaft zu. den ersten Abschlussversuch konnte Enzensberger noch abwehren, den zurückspringenden Ball konnte Alex Zeltner dann doch noch unterbringen.

Gerecht ist sicher etwas anderes, aber da fragt schon nach dem Schlusspfiff niemand mehr. Unabhängig vom Ergebnis kann man den Henfenfeldern eine zumindest optimale Ausbeute attestieren. Wir hingegen haben was die Torausbeute betrifft, nicht den Nachweis angetreten, eine Spitzenmannschaft zu sein. Die individuellen Fehler müssen reduziert und die Torausbeute erhöht werden sonst sind wir in den kommenden Spitzenspielen kein wirklich ernst zu nehmender Kontrahent um einen Aufstiegsplatz.

Kader: Enzensberger, Pirzer, (Roth) Vacca, C. Meier, Fischer, Gül, Lebrecht, Sögütlü (Weninger), Reichel (Schlegl), Stiegler, Schober, S. Gorka, Pinskij.

Schiedsrichter: Klaus Ebner. Sittenbachtal
Verfasser: Werner Kirchhoff
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.