aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 16.ST 12.4.2014
Gegner: JFG Auerbacher Land
Am heutigen Samstag Nachmittag standen sich die JFG Auerbach und der SK Lauf gegenüber. 2:1 gewonnen
Die Dennerlein/Pöhner/Bär-Truppe traf heute auf eine Mannschaft, die Zuhause noch keinen Punkt abgeben musste. Doch auch das Heim-Team traf auf einen Sportklub, der in der Ferne erst einmal bezwungen wurde. In der Vorwoche strauchelte der Gastgeber beim SV Baiersdorf, während der SKL beim SV Schwaig punktete und das Nachholspiel beim ASV Pegnitz unter der Woche für sich entschied. Da beide Teams sich weiter in der Tabellenspitze behaupten wollten, war dem Spitzenspiel erwartungsvoll entgegen zu sehen. Voran gegangen war ein Eckball des Sportklubs, den die JFG aufnahm um einen Konterangriff zu starten. Doch Königseder konnte zur Ecke klären. Zwei Minuten später strich ein Freistoß von Hellwig über den Kasten der Heimelf. Jetzt war Auerbach wieder am Zug. Einen über Außen vorgetragenen Angriff, konnte Königseder mit einem tollen Reflex per Fuß entschärfen. Mitte der ersten Halbzeit Ecke für Lauf. Die Defensive der Hausherren verfehlte die Kugel und Pelz konnte zum 0-2 abstauben. Die restlichen Minuten in Hälfte eins neutralisierten sich die beiden Kontrahenten. HALBZEIT

Die zweite Halbzeit begann der SKL besser als der Gastgeber und man hätte in der 45. Min. eventuell sogar auf 0-3 erhöhen können. Doch erst wartete man zu lange und dann schoss man das Leder weit über das Gehäuse. Auerbach investierte jetzt mehr und versuchte dem Gast mit Standartsituationen in Bedrängnis zu bringen. In der 50. Min. Freistoß für die JFG, aber den herein fliegenden Ball konnte der Auerbacher Angreifer nicht präzise genug verwerten. So streifte sein Kopfstoß über die Latte. Auerbach drängte in dieser Phase auf den Anschlusstreffer, während Lauf zu fahrig und ungenau agierte. 63. Min. Anschlusstreffer für das Heim-Team. Nach einem Ballverlust in der Hälfte von Auerbach, startete der Gastgeber einen Sturmlauf über die Außenbahn und brachte das Leder scharf in der Strafraum der Gäste. Der gut positionierte Mittelstürmer der JFG lies Gästekeeper Königseder nicht den Hauch einer Chance und köpfte zum 1-2 ein.

Auerbach weiter im Vorwärtsgang, doch Kara-Allel kann die Kugel in letzter Minute vor dem einschussbereiten Auerbacher Angreifer klären. In der Folgezeit waren die Hausherren weiter gefährlich bei Standartsituationen und die Gäste aus Lauf mit Entlastungsangriffen auf Ergebnisverwaltung gesinnt. Die Schlussphase des Spiels war sehr vom Kampf geprägt, wobei sich beide Teams keinen Zentimeter schenkten. Die letzte Aktion des Spiels hatten die Grün-Weißen. Bär brachte einen Flugball ins Zentrum der Hausherren, doch der Kopfball von Asik verfehlte sein Ziel nur knapp. Schlussendlich konnte aber der Sportklub Lauf die Punkte aus Auerbach entführen.

Endstand: 1-2<
Fazit: Ein wichtiger Sieg im Spitzenspiel. Nach 2-0 Führung etwas die Ordnung verloren, aber durch Einsatz, Wille und Kampf zurück ins Spiel gefunden.

Aufstellung: Königseder, Kiriagos, Seel, Barwitzki, Beyer, Pöhner, Ertel, Hellwig, Kara-Allel, Kraus, Pelz. Weiter im Kader: von der Grün, Asik, Bär, Haushahn,
Verfasser: Walter Dennerlein
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.