aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 23. ST - 19.04.2014
Gegner: SV Offenhausen
Mit M&M zum wichtigen Sieg!

Manchmal zaubern einen die M&Ms, ein zumindest noch süßsaures Lächeln ins angespannte Gesicht. Damit ist eigentlich schon das Wichtigste des heutigen Spieltags geschrieben. Nee, dank einiger Sponsoren waren wir heute zumindest topp gekleidet. Memo (M) gelang bereits in der vierten Minute, als er sich konsequent und technisch ansprechend gegen Gästetorhüter und einigen Gegenspielern erfolgreich durchsetzen und zum 1:0 ein netzen konnte. 1:0! ..."jetzt fegen wir den Tabellenvorletzten vom Platz," dachte sich der Trainer, so war es in der Spielersitzung angeregt worden. Und ich bin mir sicher, alle haben konzentriert von den Lippen des Trainers abgelesen, "kein Zweifel, heute haben es meine Jungs verinnerlicht"

Mit über weite Strecken ins Auge stechendem Passspiel, immenser Laufbereitschaft und technischen Kabinettstückchen, die selbst anwesende Fachleute die Zunge schnalzen ließ ,erarbeiteten wir uns Chance auf Chance. Mit dieser Leistungsentfaltung konnte zu diesem Saisonzeitpunkt noch nicht mal der kühnste Optimist rechnen! Gelegentliche Unkonzentriertheiten und vernachlässigbare technische Schwierigkeiten, fielen nicht ins Gewicht. Das auf dem roten Teppich liegende und von uns vorbereitete Gastgebergeschenk wurde natürlich zeitnah in Halbzeit zwei zum Ausgleich eingelöst. Hier war unsere Mannschaft fast rat- und wehrlos, ob des Ansturms zweier Gästespieler. Ist man ja auch nicht mehr gewöhnt, steht doch immer noch ein Riesenkaliber namens Enzo im Kasten ,der alles abfischt. Imponierend war das Aufbäumen gegen den eigenen Schweinehund, war es doch Nachmittag etwas zugig geworden, der Wettergott hat es wahrlich nicht gut gemeint mit einigen Spielern. Vlt kamen die Böen auch durch das intensive Nutzen der trainerlichen "Schreiorgane", wer weiss, wer weiss, die Wahrheit kennt nur der Wind!

Aber da war es wieder "das M" ! 2:1 in Minute 82 durch den eingewechselten Marc (&M). Respekt vor der Leistung der Gäste, die wahrlich gut organisiert und gefällig gespielt hatten. Ich habe das dringende Bedürfnis einigen Spielern für das Spiel mal anerkennend und kräftig auf die Schultern zu klopfen, diese Gelegenheit sollte ich mir am Dienstag eigentlich nicht entgehen lassen.

Mein Credo: Lobe wenn Du kannst und tadle wenn Du musst, hat immer funktioniert. Vlt. lese ich auch wieder meinen Machiavelli. Würde ich mal reinspitzen Jungs, mache ich schon seit 20 Jahren, kann ich empfehlen.

Kader: Enzensberger, Pirzer, C. Meier, Vacca, Schlegl, Weninger , Gül, Reichel (Roth), Haas (S.Gorka), R. Gorka, Sögütlü (M.Schober), P.Wycisczok, P. Pfister, Pinskij, May, Wiemeyer.

Tore: 1:0 4. Min. Sögütlü, 1:1 60. Minute Offenhausen, 2:1 82 Minute Schober.
Verfasser: Werner Kirchhoff
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.