aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 16. ST 13.4.2014
Gegner: 1. FC Schweinfurt 05
U17 des SK Lauf holt einen Punkt beim 1. FC Schweinfurt 05

Die U17 des SK Lauf konnte erneut überzeugen und sich beim Tabellenzweiten, dem 1. FC Schweinfurt 05, einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf sichern.

Die Laufer Jungs zeigten von Beginn an, dass sie nicht nach Schweinfurt gefahren waren, um dort als Punktelieferant zu agieren. Man spielte munter mit dem Spitzenteam aus Schweinfurt mit und kam durch einen direkt verwandelten Freistoß von Sven Weiß, zur nicht unverdienten Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit spielte der Favorit aus Schweinfurt deutlich druckvoller als noch in der ersten Halbzeit und erarbeitete sich mehrere gute Chancen, die die starke Laufer Defensive zu verhindern wussten. Durch eine Unachtsamkeit nach einer Ecke kam Schweinfurt dann doch noch zum 1-1 Ausgleich, was von den Spielanteilen absolut in Ordnung ging. Kurz vor Schluss hatte der SK Lauf noch eine gute Möglichkeit, als der eingewechselte Vincent Piwernetz nach toller Vorarbeit des starken Lukas Hofer um Haaresbreite nicht an den Ball kam und ein Schweinfurter Abwehrspieler noch klären konnte.

Mit dem erzielten Ergebnis, sowie dem Auftritt der Mannschaft, kann man sehr zufrieden sein. Nun gilt es, die zuletzt guten Ergebnisse im Abstiegsknaller gegen den SV 1873 Nürnberg Süd am 26.4 an der Laufer Schützenstraße zu vergolden und sich damit von den Nürnbergern auf 8 Punkte zu distanzieren.

Für den SK Lauf spielten
Gabriel Zilles, Lukas Hofer, Sandro Sertl, Vincent Ballas, Pascal Pickel, Lukas Prieß, Sven Weiß, Maximilian Gabsteiger, Melih Gecim, Sascha Weiß, Tobias Häberlein, Vincent Piwernetz, Jonas Schönweiß und Lukas Pelz.
Schiedsrichter Hermann Freibott, Bad Bocklet
Verfasser: René Schweiger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.