aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 22.ST 13.4.2014
Gegner: SC Uttenreuth
SK Lauf - SC Uttenreuth 3:0

Bei Beginn der Partie hatten die Uttenreuther leichte Feldvorteile. Die umgestellte Laufer Mannschaft ( Hörber im Mf, Maik Gunawardhana auf der 10, Bergler als Aussenverteidiger und Rauh als Innenverteitiger) benötigte etwas Zeit sich zu ordnen, kam aber durch einen schönen Angriff über die rechte Seite und Flanke von Floh Bergler durch Dani Rothhaar per Kopf zum 1:0.

Danach hatten die Laufer das Spiel fest im Griff. Die Uttenreuther spielten teilweise gut im Mittelfeld, waren aber sehr harmlos im Abschluss. So kamen die Laufer in der 33.min. durch einen langen Flugball auf Maik Gunawardhana , der sehr überlegt auf Dani Rothhaar spielt und dieser mit einem satten Schuss zum 2:0 . Dani hatte damit wieder einen Doppelpack und sein 22 Tor in dieser Saison erzielt. So ging es in die Halbzeit.

Leider hatten wir mit Bergler, Dotzler und Ju Reutter 3 verletzte, die es schon in der 1. Halbzeit zu ersetzen gab. Mit Sven Rothhaar, Mehmet Sögütlü und Hannes Dörfler war die Auswechselbank hervorragend besetzt und die Einwechselungen taten dem überlegenen Spiel der Laufer keinen Abruch.

Nach einigen vergebenen Chancen durch die Laufer, nahm sich Sven Rothhaar in der 78.min. Ein Herz und Schoß aus 25 m zum 3:0 ins untere Rechte Eck . Damit war die Partie gelaufen und die Laufer verwalteten nur noch das Spiel. Dennoch kamen die Laufer noch zu 100 prozentigen Chancen, die aber allesamt nicht zielstrebig zum Torerfolg führten. Mit diesem 3:0 festigt der SKL seine Spietzenposition und kommt dem Ziel Aufstieg immer näher.
SKL: Kaas, Bittner, Rauh, Bergler (46. Sögütlü), Lechner, Doetzler (34. Dörfler), Hörber, Reutter (31.Sven Rothhaar), Cittadini, Gunawardhana, Daniel Rothhaar
SRin Jasmin Schreg, Auerbach
Zuschauer 150
Verfasser: Frank Ulbricht
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.