aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 15.ST 12.4.2014
Gegner: JFG Franken-Jura
SK Lauf – JFG Franken-Jura 5:1 Mit einem 5:1-Pflichtsieg gegen die JFG Franken-Jura kletterte die U 13 des SKL in der Bezirksoberliga auf Rang 2 der Tabelle.

Wie schon in der Vorwoche gelang den Laufern ein Blitzstart. Bereits in der dritten Spielminute erzielte Pascal Hemke mit einem platzierten Schuss ins lange Eck die 1:0-Führung, die den Gästen gleich mal die Schwere ihrer Aufgabe vor Augen führte. In der Folgezeit sollten weitere Chancen durch Marco Hennemann (5.), Sandro Manta (13.) und Tom Moissidis (15.) folgen, die ungenutzt blieben. Erst ein Foulelfmeter in der 17. Minute sollte das 2:0 bringen - Manta verwandelte sicher und erhöhte sieben Minuten später sogar zum 3:0. So gut, wie sich das Ergebnis anhört, war die Partie nicht. Der SKL tat sich mit konstruktivem Spielaufbau schwer, Bälle wurden schnell gewonnen und ebenso schnell wieder verloren, vieles blieb Stückwerk.

Franken-Jura, das sich schwerlich aus der Umklammerung befreien konnte, kam erst in der 2. Halbzeit zur ersten Torchance durch Lukas Geiger (32.). Doch die Hoffnungen auf eine Aufholjagd wurden schnell in Keim erstickt: Joshua Daller (35.) und erneut Hemke (36.) erhöhten auf 5:0 für den SKL, der etwas besser wurde, aber dem Gegner auch gelegentliche Kontermöglichkeiten gewährte. Nach einem Pfostenschuss von Kaan Demirel (40.) sollte Nico Dimitrievski (41.) eine Nachlässigkeit des SKL zum Ehrentreffer für die Mannschaft aus Roth nutzen. Mehr war nicht drin für die abstiegsbedrohte JFG, die mit dem Ergebnis letztlich gut bedient war.

Aufstellung: Sauernheimer (42. Reiter), Krämer, D. Melchner, Sperber (50. Moissidis), Moissidis (28. Daller), Cetin (45. Hennemann), Hennemann (35. L. Melchner), Manta (31. Erata), Hemke
Tore: Hemke, Manta (jeweils 2), Daller
Schiedsrichter: Lothar Sachs, Rückersdorf ________________________________________
Verfasser: Uli Moissidis
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.