aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 9.ST -10.4.14-nachhol-
Gegner: SV Henfenfeld
SV Henfenfeld vs SK Lauf 2 0:1 (0:0)

Eine knackige Nachholpartie fand den gerechten Sieger!

Mit einer weiteren Hiobsbotschaft wurde der Trainer im Tagesverlauf konfrontiert, meldete sich auch noch Philipp Stiegler mit einer Bänderverletzung für die kommenden Wochen ab. Sehr positiv war, dass sich alle Jungs leidenschaftlich engagiert haben, da spielten die kleinen Abstimmungsprobleme eine untergeordnete Rolle. Für Henfenfeld mit ihrem uns gut bekannten Trainer Armin Schmidt, nebst Alex Zeltner, der noch bis Ende des zurückliegenden Jahres bei SKL 2 die Stiefel schnürte, war es eine letzte Chance, im Falle eines Sieges, noch mal oben mit einzugreifen. Engagiert und zeitweise robust, ging die vor allem in Halbzeit eins agile Heimmannschaft ans Werk. Richtige Chancen gab es für beide Mannschaften im ersten Durchgang kaum.

Mit dem festen Willen in Halbzeit zwei noch einen Gang hochzuschalten, meldete sich die Truppe um Kapitän Jörg Pfister stark zur zweiten Spielhälfte zurück. Mittlerweile besser eingespielt und noch druckvoller in den Angriffsbemühungen, erspielte man sich einige gute Szenen. Die wohl beste Chance vergab Sascha Gorka freistehend im 16-Meterraum ,als er eine gut getimte Flanke von Christian Haas über den Torhüter, aber auch das Tor hob.
Henfenfeld war weiterhin engagiert, baute aber im weiteren Verlauf mehr und mehr ab und hatte den zahlreichen Angriffen über Mehmet, Christian Haas und Co. häufig nur noch wenig entgegenzusetzen. Leidenschaftlich krätschte und kämpfte die Heimmannschaft und verhinderte weitere Abschlüsse der Gastmannschaft.

Um noch mehr Druck aufzubauen wechselte der Trainer Ricky und Marc ein. Dies zahlte sich fast postwendend aus. Marc steckte einen feinen Ball von außen kommend in die 16er Mitte, doch Rickys Abschluss wurde vom Henfenfelder Kapitän auf der Torlinie mit einem Hechtsprung noch geklärt. Doch nur wenige Zeigerumdrehungen weiter war es dann soweit. Christian Haas nahm ein Anspiel vom ebenfalls eingewechselten Basti Schlegel auf, passte auf den mitlaufenden Marc Schober und dieser vollendete zum verdienten 0:1 für Greens. Die Mannschaft bei der erstmalig auch Ralf Schober einen guten Einstand feiern konnte, brachte das Spiel noch über die verbleibenden Minuten, "ohne noch etwas anbrennen zu lassen".
<
Kader: Enzenberger, Pirzer, J. Pfister (Basti Schlegl), C. Meier, R. Schober, Gül, Lebrecht, Roth (M. Schober), C. Haas, Sügütlü, S. Gorka (R. Gorka), M. Weninger, P. Wyciszcok, C. Horn
Tore: 0:1 75. Minute M. Schober nach Vorarbeit Christian Haas.
Schiedsrichter: Kurt Linhardt.
Verfasser: W.K.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.