aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 14. ST30.3..2014
Gegner: Baiersdorfer SV
SK Lauf – SV Baiersdorf 1:2

Am heutigen Spieltag waren die Gäste aus Baiersdorf angereist. Da der Gast aus den letzten drei Spielen 7 Punkte (davon 2 Siege und 1 Unentschieden) erzielte, war man gespannt, wie die Heimelf ans Werk gehen wollte. Denn der SK Lauf konnte in seinen ersten beiden Spielen in der Rückrunde keineswegs überzeugen. Die ersten Minuten des Spiels verliefen ohne eine nennenswerte Aktion beider Teams. Erst als ein Laufer Angreifer auf Höhe des gegnerischen Strafraums zu Fall kam, kam auch Bewegung in die Partie. Den darauf folgenden Freistoß schoss Kraus gekonnt zum 1-0 ein.
4 Minuten später hatten auch die Gäste eine Möglichkeit. Doch der Eckball brachte nichts zählbares für den BSV. Die Heimelf war jetzt etwas besser im Spiel, doch schloss man einen gut vorgetragenen Angriff zu überhastet ab. Somit blieb es beim 1-0 für der SKL. Nach gut einer halben Stunde der Nackenschlag für die Hausherren. Durch eine Unkonzentriertheit brachte man die Gäste in Schussposition. Der Baiersdorfer Angreifer ließ sich nicht lange bitten und glich zum 1-1 aus. Der Sportklub versucht nun seinerseits den alten Abstand wieder herzustellen. Doch eine Direktabnahme von Kraus, wie auch ein weiterer Distanzschuss verfehlten ihr Ziel. So ging es in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Keines der beiden Teams wirkte entschlossen oder brachte den Gegner in Bedrängnis. Es waren 10 Minuten in Hälfte Zwei gespielt, da setzte Lauf den ersten gefährlichen Angriff. Doch wurde für Kara-Allel der Winkel zu spitz und dessen Schuss landete am Außennetz. Ein in die Spitze geschlagener Ball der Gäste, erreichte den sich im Abseits befindlichen Baiersdorfer Stürmer. Doch die klare Abseitsposition des Angreifers wurde vom Schiedsrichter nicht erkannt und so konnte der Gast aus Baiersdorf auf 1-2 erhöhen. Von dieser Entscheidung des Unparteiischen, konnte sich Lauf infolge Spiels nicht mehr erholen. Selbst bei Überzahlspiel (eine Zeitstrafe für die Gäste) agierte man zu harmlos und ideenlos, so dass man das Spiel letztlich nicht ganz unverdient aus der Hand gab.
Fazit: Mit mehr Willen, Konzentration, Biss und weniger Geschenken für die Gegner und Besinnung auf das eigene Spiel sollte sich die Konstanz des Teams wieder herstellen lassen.

Aufstellung: von derGrün,Horn,Beyer,Hellwig,Haushahn,Teuschel,Barwitzki,Pöhner,Kraus, Pelz,Kiriagos. Weiter im Team: Lohel,Königseder,Kara-Allel,Asik
Verfasser: Walter Dennerlein
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.