aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 15.ST.6.4.2014
Gegner: Baiersdorfer SV
Baiersdorfer SV gegen SK Lauf C2 0:2

C2 des SK Lauf entführt nach starker erster Halbzeit 3 Punkte aus Baiersdorf.. Nachdem man gegen starke Hersbrucker im letzten Spiel mit einem Unentschieden zufrieden sein musste ging es an diesem Spieltag zum BOL Absteiger nach Baiersdorf, die im Hinspiel 2 Punkte von der Schützenstraße entführen konnten.
Von Anfang an bestimmten die Gäste aus Lauf das Spielgeschehen und kamen gleich in der ersten Spielminute zur ersten Torchance. Die Platzherren kamen kaum aus der eigenen Hälfte heraus und Chancen der Greens im Minutentakt waren die Folge. Bis zur 12. Min. ergaben sich fünf mehr oder minder gute Einschussmöglichkeiten die entweder knapp am Tor vorbei gingen oder vom Schlussmann der Baiersdorfer gehalten werden konnten. In der 14. Min. pfiff der gut leitende Schiedsrichter einen Freistoß für Lauf zentral am 16er. Marco Kaiser zirkelte den Ball mit einem herrlichen Schuss unhaltbar ins linke obere Toreck zum 0:1. Auch nach der Führung ging es munter weiter mit den Chancen für die Gäste. Petros Petridis, Valentin Feldmeier und zweimal Lars Förster versuchten sich erneut vergeblich mit Schüssen aus aussichtsreichen Positionen. In der 24. Min. musste Fabian Hofmann durch Marcel Wolf ersetzt werden. Die Heimmannschaft konnte sich immer mehr nur durch eine sehr harte Gangart den Angriffen der Laufer erwehren. In der 26. Min. kam es nach einem unerlaubten Rückpass zu einem indirekten Freistoß aus 3m. Aus dem Gewühl heraus konnte Simon Müller zum 2:0 Halbzeitstand vollenden.

Nach der Pause kamen die Baiersdorfer für einige Zeit etwas stärker ins Spiel und konnten sich auch einige Tormöglichkeiten erspielen. Dies führte in der 41. Min. zu einer Großchance für die Platzherren die jedoch vergeben wurde. In der Folgezeit übernahm die junge Laufer Mannschaft wieder die Kontrolle über das Spielgeschehen. Man verzettelte sich jedoch zu oft in Einzelaktionen oder spielte die sich ergebenden Möglichkeiten nicht konsequent zu Ende. In der 58. Min. musste erneut ein Laufer Spieler nach einem rüden Foul den Platz verlassen. Diesmal traf es Jacob Pranz. Nicklas Greiner wurde eingewechselt und durch Umstellungen wurde die Lücke in der Innenverteidigung geschlossen. Erwähnenswert ist noch ein Weitschuss aus 25 m von Simon Müller in der 61. Min., der jedoch an die Latte ging.

Fazit: Gegen einen über weite Strecken unfair agierenden Gegner kam der Tabellenführer zu einem ungefährdeten Auswärtssieg. Der Sieg hätte bei konsequenterer Ausnutzung der Torchancen schon in der ersten Hälfte eindeutiger ausfallen müssen. In der zweiten Halbzeit wurde das Ergebnis im wesentlichen sicher verwaltet.

Aufstellung : TW Julian Kellner , Jacob Pranz (53. NIcklas Greiner), Fabian Hofmann ( 24. Marcel Wolf), Petros Petridis , Marco Kaiser . Simon Müller, Ferdinand Ziegler ©, Marcel Kaiser, Valentin Feldmann , Lars Förster , Kerem Damaschek (36. Sebastian Bach)
Tore: 0:1 (Marco Kaiser 14.), 0:2 Simon Müller (26.)
Schiedsrichter: Jonathan Lorenz (DJK-SC Oelsdorf)
Verfasser: Gerd ZIegler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.