aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 15.ST.5.4.2014
Gegner: SpVgg Bayreuth
SK Lauf – SpVgg Bayreuth 4 : 0

Die U17 des SK Lauf konnte am Samstag, den 5.4.2014 einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Landesliga Nord machen. Gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth konnte man, aufgrund einer starken zweiten Halbzeit mit 4-0 gewinnen.
Das Spiel an der Laufer Schützenstraße begann mit starken Bayreuthern, die gerade in den ersten 15 Minuten ein extrem hohes Tempo an den Tag legten und den Laufern wenig Zeit für den eigenen Ballbesitz ließen. Auch im Verlauf der restlichen 25 Minuten in Halbzeit eins, war der Gast das spielbestimmende Team, ohne ihre Chancen in Tore umzuwandeln. Dazu trug aber auch eine starke Leistung der Laufer Hintermannschaft um Kapitän Sandro Sertl bei, die sich immer wieder mutig in die Schüsse der Bayreuther warfen. Der SK Lauf war fast ausschließlich bei Standards gefährlich.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein komplett anderes Spiel als in der ersten Halbzeit. Während die Gäste ihr hohes Tempo nicht mehr gehen konnten, versuchte es Lauf immer mehr spielerisch und konnte so in der 53. Minute durch Melih Gecim in Führung gehen. Dem Treffer war eine wunderbare Kombination vorausgegangen. Keine zehn Minuten später konnte der agile Tobias Häberlein zum 2-0 erhöhen. Wär jetzt gedacht hatte, dass der Gast noch einmal eine Schlussoffensive starten würde sah sich getäuscht. In der 68. Minute konnte Evangelos Felekidis zum 3-0 erhöhen, als er dem gegnerischen Torwart keine Chance bei seinem strammen Schuss ließ. Den 4-0 Endstand erzielte dann wiederum Melih Gecim, als er aus knapp 30 Metern den gegnerischen Torwart, per Sonntagsschuss bezwang. Kurz vor Ende der Partie hatte der Gast noch die Chance zum Ehrentreffer, ein starker Gabriel Zilles wusste dies jedoch zu verhindern.

Aufgrund der zweiten Halbzeit geht dieser Sieg sicherlich in Ordnung, doch gerade in der ersten Halbzeit zeigte die SpVgg Bayreuth, dass sie eine starke Mannschaft hat und hätte bei besserer Chancenverwertung auch etwas zählbares aus Lauf mitnehmen können.
Nun geht es für die Laufer Jungs am nächsten Sonntag zum Tabellenzweiten, dem 1. FC Schweinfurt 05. Dies wird sicherlich ein noch schwereres Spiel, aufgrund der starken Rückrunde (9 Punkte aus 4 Spielen) und mittlerweile vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze kann man hier aber nur etwas gewinnen und reist mit einer guten Portion Selbstvertrauen an.
Nach der Osterpause, warten dann zwei echte Endspiele auf den SK Lauf, wenn man den SV 1873 Nürnberg Süd (26.4) und die SpVgg Ansbach (3.5) an der Schützenstraße empfängt.
Ein besonderer Dank gilt Frau Ceylan Amimi und Herr Mehmet Can , vom Debitel Mobilcom-Shop in Röthenbach, die großzügerweise die neuen Trikots sponsorten und damit der Mannschaft eine große Freude bereiteten.
SK Lauf: Zilles, Bauer (73. Hofer), Sertl, Ballas, Pickel, Prieß (51. Felekidis), Sven weiß, M.Gabsteiger, Gecim, Sascha Weiß (68. Piwernetz), Häberlein (64.Urban)
. Zuschauer 80
Schiedsrichter: Martin Zehren, Nürnberg
Verfasser: René Schweiger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.