aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 21.ST 6.4.2014
Gegner: 1. FC Hersbruck
SK Lauf - 1. FC Hersbruck 2:0 (1:0)

Die Hersbrucker bestätigten ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen und waren ein echter Prüfstein für die ambitionierten Laufer. Ein Geniestreich von Niklas Hörber durch seinen fulminanten Antritt in der ersten Minute, brachte schon das frühe Tor, welches der Kapitän Sven Rothhaar selbst besorgte. Danach waren die Laufer zwar tonangebend, doch echte Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

Die Hersbrucker hatten in der zweiten Halbzeit sogar etwas mehr vom Spiel, doch die diesmal sehr junge Laufer Hintermannschaft, bei der Stefan Lechner wegen Verletzung ersetzt werden musste stand gut und auch Torwart Kaas hielt einige gute Hersbrucker Schüsse. Zum Schluss hielt es Torwart Christopher Franz, der in der Jugend beim SKL spielte, nicht mehr in seinem Kasten und er machte einen Ausflug in den Sturm, um als Vorlagengeber doch noch den Ausgleich zu erzwingen. Dabei hatte er jedoch Pech, dass ihm die Laufer den Ball abnahmen, Julius Reutter wurde angespielt und dieser sah den völlig frei laufenden Sven Rothhaar, der in der letzten Minute ins leere Tor zum 2:0 traf.

SK Lauf: Kaas, Bittner, Rauh, Bergler, Wölfel C., Dotzler, Reutter, Hörber, Cittadini, Rothhaar S., Rothhaar D. / Pinskij, Dörfler (60.), Sögütlü (60.)
1. FC Hersbruck: Franz, Wolf, Günther, Schneider J., Kohl, Erhardt, Herrmann, Mertel, Künzel P., Bongers, Maas, Weidinger (53.), Demel (75.), Bonet (65.)
Tore: 1:0 Rothhaar S. (1., Hörber), 2:0 Rothhaar D. (90., Reutter)
Zuschauer: 200 | Schiedsrichter: Manuel Röhrer (TuS Rosenberg)
Verfasser: alf
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.