aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 14.ST.6.4.2014
Gegner: SpVgg Ansbach
SpVgg Ansbach – SK Lauf 0:2

Einen ungefährdeten 2:0-Sieg feierte die U 13 des SK Lauf in der Bezirksoberliga bei der SpVgg Ansbach. Bereits in der 1. Minute legten die Gäste vor: Deniz Cetin fasste sich aus rund 15 Metern ein Herz und traf zur Überraschung des Gegners zum 1:0 für ein personell geschwächtes Laufer Team, das die Partie einmal mehr über die meiste Zeit bestimmte. Das allerdings auch die gewohnten Schwächen zeigte. Vor allem beim Abschluss, wo Pascal Hemke (16.) und Faruk Erata (23. und 24.) mit einer Doppelchance vor der Pause für eine Vorentscheidung hätten sorgen können.

Ansbach versuchte sich seinerseits häufig durch lange Bälle aus der Defensive zu befreien und so für Entlastung zu sorgen. Doch das gelang in der zuweilen zerfahrenen Partie nur sporadisch. So kamen die abstiegsbedrohten Gastgeber kaum zu zwingenden Chancen. Sven Flügel hatte in der 8. Minute die größte, traf allerdings freistehend vor dem SKL-Tor nur den Pfosten. Zehn Minuten später sollte sich ihm eine zweite Möglichkeit bieten, die er allerdings ebenfalls ungenutzt verstreichen ließ.

Besser machten es die Laufer - allerdings auch nur einmal: Der eingewechselte Joshua Daller (37.) staubte nach einem Schuss von Hemke zum 2:0 ab und war damit erfolgreicher als seine Mitspieler, die nach der Pause ungenauer zielten. Unterm Strich steht ein glanzloser Arbeitssieg gegen einen unangenehm zu spielenden Kontrahenten, beim dem andere - wie zum Beispiel der 1.SC Feucht (0:0) - schon mal Punkte liegen lassen.

Aufstellung: Sauernheimer, Krämer, D.Melchner, Sperber, Hennemann, Cetin, Hemke (39. L.Melchner), Manta (54. Erata), Erata (32. Daller)
Tore: 1:0 Cetin (1.), 2:0 Daller (37.)
Schiedsrichter. B. Angermeier, Burgoberbach
Verfasser: Uli Moissidis
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.