aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 16.ST.6.4.1014
Gegner: SG Quelle Fürth
SK Lauf – SG Quelle Fürth U19 – 0-1 (0-0)

Am 16. Spieltag empfing die A-Jugend des SK Lauf den Tabellendritten, die SG Quelle Fürth an der Schützenstraße. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torgelegenheiten auf beiden Seiten, die jedoch nichts Zählbares einbrachten.

Nach der Pause zielte der Laufer Tobias Götz zunächst nach Zuspiel von Philipp Spießl knapp am Fürther Tor vorbei. Fast im Gegenzug konnte der Laufer Keeper Alex Felker einen Schuss des Fürther Janz stark parieren. In der 59. Minute kamen die Fürther nach einem folgenschweren Fehlpass im Spielaufbau des SKL zur Führung durch Kobrowski, der den vom Laufer Torwart abgewehrten Ball mit dem Nachschuss im Laufer Tor versenkte.

Drei Minuten später, nachdem sich der einsatzfreudige Tobias Götz gegen die Fürther Abwehrspieler durchsetzen konnte, traf er freistehend aus sechzehn Metern den Ball nicht richtig. In der Schlussphase versuchten die Laufer den Ausgleichstreffer zu erzielen, hatten jedoch kaum noch zwingende Torchancen. Die Fürther versäumten ihrerseits einen der Konter erfolgreich abzuschließen, und es blieb bei der aus Laufer Sicht unglücklichen 0-1 Niederlage.

Nachdem die Konkurrenten um den Klassenverbleib ebenfalls nicht punkten konnten, haben die Schlagbaum-Schützlinge immer noch alle Möglichkeiten die Liga zu halten. Bereits beim nächsten Gegner, dem FSV Erlangen-Bruck muss die U19 der Laufer ihre Chancen wieder besser nutzen, um die Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Tore: 0-1 Kobrowski (59.)
SKL: Felker, Britting, Hackenberg (74. Merkl), Spießl, Holfelder (58. Leitenbacher), Götz, Schäfer, Häßler (84. Ammon), Müller (81. Jobst), Griebel, Flohr
Schiedsrichter: Vecera (Roßtal) Zuschauer: 100
Verfasser: Jürgen Merkl
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.