aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 21.ST.6.4.2014
Gegner: TSV Neuhaus
SK Lauf 2 vs TSV Neuhaus 3:0 (3:0)

Eine Aufgabe ganz anderer Art war das Heimspiel gegen die "Teufel-Truppe" aus Neuhaus, die ja dick im Tabellenkeller steht. Natürlich war dem SKL-Trainer klar, dass sich Herbert mit seiner Mannschaft wieder taktisch zu Wehr setzen wird. Von Beginn an stellte sich Neuhaus bedingungslos, bei guter Ordnung, in die eigene Hälfte. Über die gesamte Spielzeit nahm Neuhaus im Grunde am Spiel nicht teil. Es kam zu überhaupt keinem Standart oder einem ansatzweisen Torabschluss der Gäste, wir hätten gut und gerne Torhüter Enzensberger zu Hause lassen können. Wenn die Bezeichnung "Riegel" mit einem Fussball-Team künftig zu verbinden ist, fällt mir dann immer spontan Neuhaus ein. Das Mittel der Wahl war natürlich schnelles, variables und präzises Spiel unserer Mannschaft.

Bereits nach kurzer Zeit konnte die SKL-Truppe einen Treffer erzielen, welcher aus angebl. Abseits, dann doch nicht gewertet wurde. Immer wieder kamen Mehmet Sügütlü, Christian Haas und Philipp Stiegler zu guten Momenten, ohne den Gästetorhüter überwinden zu können. Es war aber nur eine Frage der Zeit, bis das 1:0 durch Mehmet Sügütlü in der 30. Minute dann doch fiel.
Das strukturierte und variable Spiel fand mit seinem herrlichen Abschluss den verdient Lohn. Aus ca. 15 Metern in den Winkel schloss Mehmet ab. In der Folge spielte Orcun Gül großartig auf. Eines seiner Anspiele nahm Christian Haas im Strafraum gekonnt auf und überwand den Gästetorhüter überlegt zum 2:0 in Minute 35 . Die Messe war gelesen, als Orcun Gül, den Gästetorhüter aus ca. 30 Metern überwinden konnte. Ein als hohes Anspiel für Mehmet gedachter Ball ,wurde weder von Mehmet noch vom Gästetorhüter erreicht, der Ball sprang auf und setzte seine Flugbahn in das Neuhauser Tor fort, das war dann die 40. Minute. Eine Riesenchance, nach dem er sich herrlich freigespielt hatte, erarbeitete sich Philipp, der einen gekonnt getretenen Diagonal-Abschluss an das "Winkelgestänge" hämmerte. Der Torhüter wäre absolut ohne Chance geblieben.

In Halbzeit zwei stand Neuhaus noch tiefer, eigentlich kaum mehr möglich, aber dennoch das Mittel der Wahl. In Aussicht noch deutlich höher zu verlieren, wurde auf Neuhauser Seite die "Igeltaktik" ausgegeben. Lauf war bemüht weiterhin das Spiel zu gestalten und zu Abschlüssen zu kommen, was aber nur noch zwei Mal richtig gut gelang. Sascha Gorka hatte zwei Riesenchancen auf dem berühmten Schlappen, netzte aber leider nicht ein.
Die Kirchhoff-Truppe schaltete ein-zwei Gänge zurück, um für das Donnerstag Spiel in Henfenfeld Kraft zu sparen und verwaltete das Ergebnis bis zum Abpfiff des guten Schiedsrichter Jungkunz vom TSV Frauenaurach, der mit der Spielführung nie ein Problem hatte. Wichtig war auch, dass zwei unserer Kapitäne wieder mit eingreifen konnten. Jörg spielte komplett durch und Moritz die letzten 20 Minuten, was den Trainer sehr freute, ergeben sich doch wieder mehr Alternativen, die wir die kommenden Wochen, wenn auch Michi Weninger, Marc Schober und Markus Müller wieder eingreifen werden können, dringend benötigen.

Kader: Enzensberger, Pirzer, Vacca, C.Meier, J. Pfister, Lebrecht (Roth), Gül, R. Gorka ( Wiemeyer), Stiegler, Haas, Sügütlü. (S. Gorka), Hitze, P.Wycisczok, C.Horn.

Tore: 1:0 Sügütlü, 2:0 Haas, 3:0 Gül
Schiedsrichter: Jungkunz TSV Frauenaurach
Verfasser: W.K.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.