aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 3. Spieltag RR
Gegner: ASV Niederndorf
SK Lauf – ASV Niederndorf: 1:1 (3:1)

Am Freitag den 04.04.2014 spielten die C3-Junioren des SK Lauf ihr drittes Gruppenspiel. Als Gastgegner kam der ASV Niederndorf auf das Gelände des SK Lauf.

Zum Anfang der ersten Halbzeit waren bei den Greens nur 8 Feldspieler auf dem heimischen B-Platz, da die beiden (noch) fehlenden Feldspieler spielbedingt spät zum Umziehen gingen. So war es gegeben, dass man erst einmal sehr defensiv spielte, früh störte und dann Konterchancen nutzen musste. Diese Rechnung ging dann auch auf und man erarbeitete sich schon drei gute Torchancen, die der Schlussmann des ASV souverän abwehrte.

Leider ergab es sich in der 13-ten Spielminute, dass der schnelle Niederndorfer Spieler (Nr. 8) durchbrach, der ASV eine kleine Unsicherheit des SKL nutze, und nah vor dem SKL-Keeper ein Niederdorfer Spieler so den Führungstreffer erzielte. Der neu bestimmte Kapitän der C3-Junioren des SK Lauf forderte seine Mannschaft auf sich mehr zu konzentrieren und weiterhin Gas zu geben, was dann wieder ganz gut funktionierte. Als dann in der 17-ten Spielminute die beiden fehlenden Spieler eingewechselt wurden spielten die Greens offensiver, was dem ASV zwar etwas mehr Platz gab, erzielten dann aber auch schon in der 29-ten Spielminute den 1:1 Ausgleichtreffer. Wieder war es der Kapitän des SKL der seine Mannschaft lautstark anfeuerte und selbstlos seine Offensivarbeit aufgab um in der Defensive wichtige Pässe zur Spieleröffnung (flache Pässe in die Spitze oder Anspielen der anderen Mittelfeldspieler) durchzuführen. Letztendlich trennte man sich in dieser Halbzeit mit einem 1:1.

In der Halbzeitpause spielte die C3 des SK Lauf wie in den letzten Spielminuten der ersten Halbzeit. Kleine Positionsveränderungen brachten dann zusätzlich mehr Druck nach Vorne. In der 48-ten Spielminute feierte Korbi dann (nach einem übersichtlich und strak geworfen Einwurf) endlich seinen ersten Treffer, der zum 2:1 Führungstreffer brachte. Die Niederndorfer wehrten sich so gut es ging. Deren Nr. 8 war schwer zu berechnen und ebenso schwer zu halten. So stoppte ihn nur ein kleines taktisches Foul, was aber zu Gelb führte. Der darauf folgende Freistoß des ASV war eher ungefährlich. Zudem war der SKL-Keeper eigentlich immer da, wenn er einmal gefordert wurde. Inzwischen spielten alle Mittelfeldspieler der Greens wirklich guten Fußball und die Viererkette war stets wach. So erarbeitete man für die Offensivspieler Chance um Chance, was dann in der 63-ten Spielminute zum 3:1 Endstand führte. Die letzten Minuten vergingen mit weiteren Torchancen des SKL, jedoch leider ohne die Belohnung durch ein Tor.

Aufstellung: Mario M., Tobias D., Firat C., Benny G., Timo S., Yannik W. Daniel Z. (K), Chris Z., Korbinian Z., Nico S. Tobias C.

Tore: Nico S.: 2 / Korbinian Z.: 1

Abwehr: Torwart und 4-er Kette waren wieder stark und konzentriert

Mittelfeld + Sturm: spielten mit guter Übersicht, präsent und schnell

Hier muss man nun auch einmal den D2-Junior (Tobias Czernoch) erwähnen, der stets beweglich und unaufhörlich störend die ihm zugewiesene Aufgabe sehr gut erfüllte. Zwei Köpfe größere Spieler bereitetem ihm kaum Probleme. Mit seiner Beweglichkeit zog er stets Gegenspieler auf sich, was dann zu bessren Chancen der anderen Offensivspieler des SKL führte. Dieses Spiel zeigte wieder die gewohnte Mannschaftsleistung der C3-Junioren des SK Lauf. Das vorhergehende Spiel war wohl eher ein Ausrutscher, führte aber zu klaren Ansagen, die nun wieder umgesetzt wurden.

Der Schiedsrichter (G. Ramsteck) führte diese Begegnung souverän, übersichtlich und freundlich. Die Trainer beider Mannschaften bedankten sich bei ihm dafür – und gegenseitig für ein faires Spiel.
Verfasser: Thomas Zwingmann
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.