aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 2. Spieltag RR
Gegner: BSC Erlangen
BSC Erlangen – SK Lauf 5:1 (0:0)

Am Sonntag den 30.03.2014 spielten die C3-Junioren des SK Lauf ihr zweites Gruppenspiel um den Aufstieg in die Kreisklasse. Als Gast fuhr man nach Büchenbach zum BSC Erlangen.

In der ersten Halbzeit spielte die C3 des SK Lauf doch recht ordentlich, konnte sich aber vor allem darauf verlassen, dass der BSC nichts aus seinen ca. 15 Torschüssen machte. So zeichnete sich aber hier schon ab, dass die Greens viel zu viel zuließen und so dem Gegner Raum für seine schnell durchdachten Spielzüge ließen. Zudem stand unser Sturm zu oft im Abseits und die sonst gegebene Schnelligkeit mancher Spieler war diesmal leider auch nicht gegeben. Die SKL-Torchancen, die auch gut erspielt wurden, führten zu keinem Erfolg. Letztendlich trennte man sich 0:0 und ging zuversichtlich in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit durften aus Sicht der Greens frische Stürmer ran (Rückwechslung erfolgte später), die auch sofort Torchancen hatten, die aber auch nicht zu einem Treffer führten. Der stets frische BSC hingegen kam durch einen Standard (Ecke) zur 1:0 Führung und kurz darauf erhöhte er (wieder durch Standard; Ecke) auf 2:0. Danach erhöhte der BSC Erlangen auf 3:0. Später musste ein SKL-Innenverteidiger verletzt aus dem Spiel genommen werden, und es war sehr schön von Andi sich hier anzubieten und erst einmal auf dieser Position sein Team zu unterstützen. Aber erst nachdem der BSC auf 4:0 erhöht hatte gelang dem SKL der 4:1 Ehrentreffer. Kurz vor Schluss ergab sich noch ein Absprachefehler der Verteidigung, was zum 5:1 Endstandsieg des BSC Erlangen führte.

Aufstellung: Mario M. Julius Z, Benny G., Tobias D., Timo S., Daniel Z., Markus G., Yannik W., Andreas Z., Arda G., Nico S., Maximilian D., Constantin Z., Korbinian Z.

Tore: Nico S.: 1

Abwehr: Torwart und 4-er Kette (stand etwas zu tief); es fehlte irgendwie ein Leader

Mittelfeld + Sturm: In der Defensive öfters zu weit weg; in der Offensive schnell aber leider zu eigensinnig und somit bei dieser Begegnung uneffektiv

Der BSC Erlangen zeigte, dass nur gemeinsames Kämpfen zu Ziel führen kann.

Der SKL-Sturm hatte (dies wurde mit Spielern nach dem Spiel eruiert) tatsächlich 12 100%-ige Torchancen, die leider selbst vereitelt wurden. Öfter einmal den Mitspieler sehen und kombinieren – oder kaltschnäuziger und schneller agieren (nicht cool in die Ecke schieben wollen) – bringt viel mehr.

Und wenn man sich schon darüber ärgert im vorausgegangenen Spiel 2 Punkte nicht bekommen zu haben, hätte man hier die Pflicht gehabt entsprechend zu handeln. Wir (auch die Eltern) erwarten wieder mehr; Kopf hoch – und weiter kämpfen. Dies war eben nicht unser Tag.
Verfasser: Thomas Zwingmann
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.