aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 15.ST 29.3.14
Gegner: 1. FC Nürnberg
1.FC Nürnberg – SK Lauf U19 – 4-0 (1-0)

Am 15. Spieltag trat die A-Jugend der Laufer beim souveränen Tabellenführer der U19 Bayernliga, dem Profinachwuchs des 1. FC Nürnberg an. Die Laufer gingen als krasser Außenseiter in das Spiel, waren deshalb etwas defensiver orientiert und lauerten auf Konterchancen. Der Club dominierte das Spiel wie erwartet von Beginn an, traf jedoch auf eine sehr gut defensiv eingestellte SKL-Mannschaft. Durch sehr laufintensives Spiel und ihren couragierten Auftritt schafften es die Laufer in der ersten Hälfte kaum Chancen vor dem eigenen Tor zuzulassen. Selbst hatte man selten Gelegenheiten, wie Nic Merkl nach 20 Minuten, der einen Heber aus 30 Metern nicht richtig traf und Tobias Götz, der in der 38. Minute aus 18 Metern knapp über das Nürnberger Tor schoss. Im Gegenzug schaffte es der Club nach einem schönen Angriff, der von Patrick Weimar abgeschlossen wurde, verdient in Führung zu gehen. Kurz vor der Halbzeit hatte Nic Merkl mit einem Schuss aus 15 Metern die Gelegenheit zum Ausgleich, zielte jedoch rechts am Nürnberger Tor vorbei. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Die Hoffnungen der Laufer auf eine Überraschung wurden bereits in der 51. Minute mit dem zweiten Tor des FCN zerstört. Patrick Erras reagierte nach einem Eckball am schnellsten und köpfte den Ball unhaltbar zum 2-0 ein. Im weiteren Spielverlauf versuchten die Laufer zwar nach vorne zu spielen, konnten sich jedoch in Tornähe nie entscheidend durchsetzen. Die beste Chance hatte noch Marco Müller, der einen Schuss aus 20 Metern über das Nürnberger Tor setzte. Das größte Manko war dabei, dass die vielen Freistöße aus dem Halbfeld der Laufer zu ungenau geschossen wurden, um die Club Defensive ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. In der Schlussphase erhöhten die Nürnberger mit einem Doppelschlag durch Aleksandar Toncic das Ergebnis auf 4-0. Zunächst verwandelte er einen berechtigten Elfmeter in die linke untere Ecke. Anschließend konnte er sich im Strafraum der Laufer durchsetzen und erneut den starken Laufer Keeper Alex Felker überwinden.

Nach dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Schmitt konnte die Laufer Mannschaft mit ihrer gezeigten Leistung zufrieden sein, muss in den nächsten Spielen jedoch wieder Siege einfahren, um den Anschluss an die punktende Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt nicht zu verlieren.
Am Sonntag erwarten die Laufer um 10:30 Uhr den Tabellendritten, die SG Quelle Fürth an der Schützenstraße.
Tore: 1-0 Weimar (39.), 2-0 Erras (51.), 3-0 Toncic (78. Elfm.), 4-0 Toncic (82.)

1.FCN: Kolbe, Niehaus (65. Maksimovic), Lippert, Weber, Bergler, Erras, Weimar, Gath, Kardovic (46. Toncic), Schreiber (69. Gömmel), Wolf (46. Hercher)

SKL: Felker, Britting, Hackenberg (78. Jobst), Holfelder (57. Gunawardhana), Merkl (63. Spießl), Götz (69. Leitenbacher), Schäfer, Häßler, Müller, Giebel, Flohr

Schiedsrichter: Schmitt (Pinzberg)
Zuschauer: 130
Verfasser: Jürgen Merkl
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.