aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 14. ST 30.3.2014
Gegner: SG Neunkirchen
SG Neunkirchen/Dormitz/Hetzles/Kleinsendelbach gegen SKL A2 3:4

SG Neunkirchen/Dormitz/Hetzles/Kleinsendelbach gegen SKL A2 3:4 Die A2 des SK Lauf konnte beim Tabellenzweiten SG Neunkirchen/Dormitz/Hetzles/ Kleinsendelbach einen wichtigen aber auch glücklichen Auswärtssieg erringen und bleibt weiterhin im Aufstiegsrennen. Bereits in der vierten Minute kamen die Hausherren zum ersten Torschuss und drei Minuten später zu einem Freistoß, die jedoch beide nichts einbrachten. Die erste Chance für den SK hatte Sven Weigl in der neunten Minute. Schon die Anfangsphase deutete an, dass es ein sehr kampfbetontes Spiel geben würde. Nach zwei individuellen Fehlern in der Innenverteidigung brac hten die Stürmer der SG in der 11. und 19. Minute jeweils freistehend aus kurzer Distanz die Platzherren mit 2:0 in Front. Die Greens hielten in der Folgezeit dagegen. Zunächst ging ein Schuss von Marco Döll knapp am Tor vorbei. Sven Weigl scheiterte kurz danach am Keeper der Heimmannschaft. Nach einer weiteren Unachtsamkeit in der Laufer Defensive erhöhte die SG wiederum aus kurzer Distanz zum 3:0. Ein schöner Schuss von Oytun Yücel wurde gehalten und so ging man mit diesem Ergebnis in die Pause. In der zweiten Hälfte nahmen die die Gäste das Heft in die Hand. Man merkte , dass man sich nicht kampflos ergeben wollte. Die SG wurde mehr und mehr in die eigene Hälfte gedrängt. Gute Chancen von Stengel, Döll und vor allem ein Lattentreffer von Tom Faltermeier waren die Folge. In der 65. Min. war es dann soweit. Faltermeier konnte nach schöner Vorarbeit von Stengel mit einem strammen Schuss aus 20 m zum 1:3 verkürzen. Nur eine Minute später gelang Döll nach einer Ecke von Jan Gruber das 2:3. In der 70. Min. glich Weigl mit einem Freistoß aus 18 m gar zum 3:3 aus. Die SG versuchte nun auch wieder mehr ins Spiel zu kommen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 81. Min. konnte TW Basti Gumann einen Schuss des SG Stürmers, der frei vor ihm zum Abschluss kam, glänzend parieren. Ein Freistoß kurz danach brachte auch nichts ein. Eine Minute später erzielten die Platzherren den vermeintlichen Führungstreffer. Der in dieser Situation gut postierte Schiedsrichter erkannte jedoch auf Abseits. In der 85. Min. gab es einen Freistoß für den SK zentral an der Strafraumgrenze. Stengel netzte mit einem schönen Schuss zum 4:3 ein. Das Spiel wurde nach dieser Aktion vom an diesem Tag nicht immer glücklich pfeifenden Schiedsrichter einige Minuten zu früh abgepfiffen. Insgesamt gesehen ein glücklicher Sieg der Zeltner Schützlinge, die nach unglücklicher erster Halbzeit eine tolle Moral zeigten. Es spielten: TW Basti Gumann , Marco Büttner, Xaver Zapf, Jan Gruber J. ©, Sven Gruber, Tom Faltermeier, Daniel Panzer ,David Kreuels, Sven Weigl, Oytun Yücel , Marco Döll, Leon Stengel Tore: 1:0, 2:0, 3:0 SG (11., 19, 36.) ,3:1 Faltermeier (65.),3:2 Dölll (66.), 3:3 Weigl (70.). 3:4 Stengel L. (85.) Schiedsrichter: Reinhard März (FC Thuisbrunn) Verfasser: G. Ziegler
Verfasser: G. Ziegler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.