aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 13.ST 29.3.14
Gegner: SG Quelle Fürth
SK Lauf – SG Quelle Fürth 2:0

Die U 13 des SK Lauf hat in der Bezirksoberliga schnell in die Erfolgsspur zurück gefunden. Nach dem 1:3 bei Spitzenreiter Greuther Fürth in der Vorwoche gelang den Laufern gegen die SG Quelle Fürth ein ungefährdetes 2:0 (2:0). Ein Erfolg, für den in der 1.Halbzeit die Basis gelegt wurde, in der sich die Gäste über die komplette Zeit in die eigene Hälfte gedrängt sahen. Der SKL war Herr im eigenen Haus, bestimmte die Partie, versäumte es aber seine Chancen konsequent zu nutzen. So brauchte es schließlich eines Doppelschlags durch Faruk Erata und Timo Sperber in der 16. und 18. Spielminute, um in Führung zu gehen.

Die Fürther, die sich im Gegensatz dazu lediglich eine einzige richtige Möglichkeit herausspielen konnten – Stefan Bogojevic tauchte nach einem Abwehrfehler vor SKL-Keeper Nicolai Sauernheimer auf und vergab - fanden offensiv kaum statt. Die Gäste wurden nach der Pause zwar etwas stärker, nahmen die Zweikämpfe besser an und versuchten sich sogar vereinzelt im Vorwärtsgang, doch Kapital konnten sie nicht daraus schlagen. Die etwas zerfahrene Partie war schließlich reich an Fouls und Unterbrechungen, allerdings arm an weiteren Höhepunkten. Der Sieg der Hintermaier-Melchner-Truppe war aber verdient und somit konnte der dritte Tabellenplatz gefestigt werden.

Sauernheimer, Krämer, D. Melchner, Moissidis (34. Daller) Sperber (44. Hemke) Cetin, Manta Hennemann (53. Thieme) Erata (40. L.Melchner)

Tore: Erata (16.), Sperber (18.)
Schiedsrichter: Nico Hauser, Schnaittach
Zuschauer 50
Verfasser: Uli Moissidis
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.