aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 1. Spieltag RR
Gegner: SpVgg Etzelskirchen
SK Lauf – SpVgg Etzelskirchen: 1:1 (1:0)

Am Freitag den 21.03.2014 spielten die C3-Junioren des SK Lauf ihr erstes Gruppenspiel um den Aufstieg in die Kreisklasse (die Qualifikationsrunde hatte man ja schon geschafft). Als Gastgegner kam die SpVgg Etzelskirchen nach Lauf.

Die Laufer C3-Junioren spielten sehr gut und mit sehr viel Druck, jedoch dauerte der Führungstreffer 20 Minuten. Zuvor hätte man schon zwei Tore erzielen können (müssen!). Die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit hatten die Greens den Auftrag einen zweiten Treffer zu erzielen, scheiterten jedoch immer im gegnerischen 16-Meter-Raum, da zu viel selbst versucht wurde anstatt den Ball abzugeben. Die SpVgg Etzelskirchen spielte sehr schnell, kam dadurch gelegentlich vor das Tor des SKL, konnte jedoch keinen Treffer erzielen. Im Grunde dominierte die C3 des SK Lauf.

Nach der Halbzeitpause spielte die C3 des SK Lauf dann in Unterzahl, da der sehr stark spielende linke Außenverteidiger leider gehen musste. Also musste man in erster Linie das Ergebnis verwalten und durch einen Konter eine mögliche Torchance erarbeiten. Doch es kam, wie es kommen musste. Die Etzelskirchener erzielten ca. 10 Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte, nach einer scharf hereingegebenen und flach geschossenen Ecke, ihr 1:1, da der SKL Keeper keine Chance hatte klar zu erkennen, wo sich dieser Ball gerade befindet. Nun forderte der Übungsleiter des SKL wieder mehr Konzentration und Druck. Unterstützt von Fritz (Danke!) wurden kleine Stellungsfehler schnell korrigiert – und die Greens dominierten wieder. So kam es, dass ca. 20 Minuten vor Schluss das zweite Tor für den SKL fiel. Der gegnerische Torwart holte aus der hinteren Ecke seines Tors den Ball heraus, die Etzelskirchener Spieler trappten zum Anstoßpunkt und der Schiedsrichter (der diese Begegnung sonst recht ordentlich leitete) gab Abstoß – nicht Anstoß. Also kein Tor für die Greens. Nicht wegen Abseits, Stürmerfoul oder sonst etwas anderem; sondern vom Schiri einfach nicht gesehen. So spielten beide Mannschaften dieses Spiel mit mehr Ehrgeiz und Einsatz zu Ende; jedoch fiel kein weiteres Tor.

Aufstellung: Mario M. Florian L., Benny G., Firat G., Timo S., Tobias S., Tobias D., Yannik W., Mahmoud A.-R., Andreas Z., Daniel Z.

Tore: Daniel Z.: 1 (eigentlich 2)

Abwehr: Torwart und 4-er Kette waren stark und konzentriert

Mittelfeld + Sturm: Präsent, schnell, relativ sicher – vielleicht manchmal etwa zu zögerlich; manchmal fehlte vom Sturm die Arbeit nach Hinten (was man vor allem in Unterzahl spielend so nicht durchführen darf, auch wenn es viel Kraft kostet)

An diesem Spiel konnte man erkennen, dass die ganze Mannschaft des SK Lauf einen Sieg erringen wollte. Die Tore, oder besser (und leider) das Tor des SKL wurde im gemeinsamer Arbeit erspielt.

Der Gegner (SpVgg Etzelskirchen) war auch nicht ohne und machte den C3-Junioren des SKL das Spiel schon schwer. Etwas mehr sportliche Fairness (z.B. dem Schiedsrichter sagen das es ein regulärer Treffer war) wäre aber wünschenswert gewesen. Was soll’s, Schwamm drüber. Im Grunde hätte der SKL schon in der ersten Halbzeit wesentlich klarer führen müssen, dann muss man später nicht diskutieren. Passt schon; so ist der Fußball eben.

Der Schiedsrichter führte das Spiel recht ordentlich, konnte aber trotz Flutlicht den besagten Treffer leider nicht sehen, da er zu weit weg stand. Vielleicht blendete ihn das Flutlicht; kein Vorwurf, kann passieren.
Verfasser: Thomas Zwingmann
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.