aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 19.ST-23.3.14
Gegner: SpVgg Sittenbachtal
SK Lauf - SpVgg Sittenbachtal 2:2 (1:2)

Erstmals in dieser Spielzeit übernahmen die Ulbricht-Schützlinge die Tabellenspitze, da der nächste Gegner, derSC Rupprechstegen knapp in Neunkirchen a.Br. verlor.
Es war ein hartes Stück Arbeit gegen die Kemmitzer-Truppe. Der Spielertrainer der Sittenbachtaler und ehemalige langjährige Laufer BOL-Spieler hatte seine Mannschaft gut auf den SKL eingestellt. Obwohl dessen Trainer Frank Ulbricht vor dem Gegner, der zuletzt ja auch überzeugend in Neunkirchen gewonnen hatte, gewarnt hatte, muß das in den Köpfen mancher SKLl-Spieler nicht gefruchtet haben. Wie sie sich bei dem Konterfußball der Gäste in der ersten halben Stunde verhalten haben war einfach indiskutabel. Nach dem Anschlußtreffer, für den Abwehrrecke Lechner sorgte ging zwar ein Ruck durch das Team, aber vieles blieb Stückwerk, da mit der Brechstange vorgetragen. Die Gäste waren auf alle Fälle cleverer, laufstärker und hochmotiviert, wobei alle Scharrer-Brüder vorbildlich kämpften und Torwart Schurath einen guten Tag erwischte.

In der zweiten Halbzeit waren die Laufer dann überlegen und erkämpften sich Chance auf Chance, doch das spielerische Leistungsvermögen (oft schon in den vergangenen Spielen gezeigt) wurde in diesem Spiel nicht abgerufen. Zu oft wurden lange und hohe Bälle gespielt, eine leichte Beute für die konsequente Gäste-Abwehr. Viele Eckbälle landeten beim Gegner oder wurden nur halbherzig geschossen. Niklas Hörber hätte das Spiel mehrere Male entscheiden können, doch war ihm das Glück nicht hold und wiederum war Torwart Schurath bei seinen Schüssen auf dem Posten. Da die Stürmer nicht trafen war es dann Abwehrspieler Philip Bittner, der seine Elf mit einem strammen Fernschuss wenigstens noch den Ausgleich beschehrte. In der letzten Minute hätten die Laufer sogar noch den Sieg erringen können, doch der an diesem Tage glücklose Daniel Rothhaar vergab eine hundertprozentige Chance. Das Remis war für die guten Sittenbachtaler sicherlich ein Erfolg, den sie sich redlich verdienten.

SK Lauf: Kaas, Bittner, Rauh, Bergler, Lechner, Dotzler, Wölfel C., Hörber, Cittadini, Rothhaar S., Rothhaar D., Dörfler (46.), Gunawardhana M. (33.), Reutter (46.)
SpVgg Sittenbachtal: Schurath, Steinbinder, Loos P., Scharrer Th., Ebner, Kemmitzer, Ehmer, Scharrer S., Brüx, Näser, Scharrer To. / Pörner, Wagner, Held C. (67.), Morner M. (67.)
Tore: 0:1 Scharrer To. (22.), 0:2 Ehmer (31.), 1:2 Lechner (32.), 2:2 Bittner (88.)
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Mario Hofmann (SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Verfasser: -alf
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.