aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 19.ST-23.3.14
Gegner: SV Schwaig 2
SK Lauf 2 vs. SV Schwaig 2 3:0 (1:0)

Gegen die Bezirksligazweite aus Schwaig , die mit zwei deutlichen Siegen in die Rückrunde gestartet waren, stellte sich eine läuferisch und taktisch gut abgestimmte Mannschaft an der Schützenstraße vor. Mit zahlreichen "neuen Spielern" und damit erneut deutlich umgestellt -u.a. fehlen zur Zeit die "Kapitäne" Michi Weninger, Jörg Pfister , Ricky Gorka und Moritz Roth, ging die zweite Mannschaft des Gastgebers in das Spiel, bei dem sich Kapitän Marc Schober bereits verletzungsbedingt nach 15 Minuten austauschen lassen musste. Für ihn kam Orcun Gül.

Geprägt war das Spiel , vor allem auf Laufer Seite, durch zahlreiche Missverständnisse, die zumindest teilweise aufgrund der neuen Kaderzusammenstellung zu klären sind. Eine noch bessere Kommunikation untereinander wäre hier sicher zielführend gewesen! Zu schnell wurden in der Vorwärtsbewegung die Bälle verloren. Schließlich gelang Michi Fischer in Minute 35, nach einer Energieleistung, die nicht unverdiente Führung für die Hausherren nach einem Diagonalschuss, vermutlich noch leicht abgefälscht. Wenige Zeigerumdrehungen vorher hatte die junge Schwaiger Truppe eine hervorragende Torchance nach einer Ecke. Ein überlegt gezirkelter Schuss, konnte sensationell von Sven Enzensberger um den Pfosten gelenkt werden!

Schwaig zeigte sich auch zu Beginn von Halbzeit zwei sehr ambitioniert, blieb aber beim Torabschluss häufig nicht zwingend. wenn es gefährlich wurde, war Sven Enzensberger immer der Ruhepol. Der nach monatelanger Verletzungspause erstmalig eingesetzte Mehmet Sögütlü, zeigt in Ansätzen seine Klasse, man merkte aber schon noch einen deutlichen Fitnessrückstand. Aber er gab der Truppe schon zunehmend Sicherheit vor allem durch seine technischen Fähigkeiten. So bereitete er auch das 2:0 durch Basti Schlegel vor, der seine gut getimte Flanke in Minute 60, mit dem Kopf ins Tor verlängern konnte.

Schwaig zollte ab dem Zeitpunkt seinem hohem Tempo auch nach und nach Tribut. Nach einem klärendem Zweikampf verletzte sich Markus Müller so schwer, dass auch er ausgetauscht werden musste. Für ihn kam "unser Münchner Student" Ralph Wiemeyer ins Spiel, der eine der "6er-Positionen" übernahm, Michi Fischer wurde in die Viererkette zurückbeordert. Das Endergebnis stellte Philip Stiegler in Minute 70. mit einem schönen Schlenzer in die hintere obere Ecke, nicht zu halten für den guten Schwaiger Schlussmann-, mit 3:0 sicher.
Schiedsrichter Schwemmer, mit seiner kommunikativen Art der Spielführung, war ein souveräner Leiter.
SK Lauf 2: Enzensberger, Pirzer, Lebrecht, Meier, Müller (65. Wiemeyer), Schlegl, Fischer, Reichel, Sögütli (75. Haas), Stiegler, Schober (15. Gül), Bürner, Hitze,
Torfolge: 35. Minute Fischer, 60. Minute Schlegl, 75. Minute Stiegler
Verfasser: W.K.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.