aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 11. ST - RR - 15.3.2014
Gegner: ASV NEumarkt
SK Lauf U13 – ASV Neumarkt 1:0

Mit Mühe startete die U 13 des SK Lauf in die Rückrunde der Bezirksoberliga. Erst in der 57. Spielminute gelang gegen den ASV Neumarkt durch Sandro Manta der erlösende Treffer zum letztlich verdienten 1:0-Erfolg. Die Mannschaft von Reinhold Hintermaier und Manfred Melchner bestimmte die Partie über die gesamte Spielzeit, konnte sich jedoch kaum zwingende Torchancen erspielen. Die erste entsprang einem Missverständnis zwischen ASV-Verteidiger Tobias Purzer und Daniel Kamm. Doch den in der 12. Minute vom Laufer Daniel Melchner Richtung Tor abprallenden Ball konnte der Neumarkter Keeper gerade noch von der Linie holen. Kurz darauf bekam Tom Moissidis die Chance, die Gastgeber in Führung zu bringen. Doch dem Schuss des Mittelfeldspielers fehlte die nötige Wucht, um Kamm überwinden zu können.

Neumarkt, das die meiste Zeit in die eigene Hälfte zurückgedrängt wurde, konnte sich kaum aus der Umklammerung des SKL befreien. Trotzdem kamen die Gäste durch einen leichtsinnigen Querpass der Laufer Abwehr zur größten Chance der gesamten Partie: Ilyas Senyurt schaffte es in der 24.Minute allerdings nicht, Fabian Reiter im SKL-Tor aus kurzer Distanz zu überwinden.

Auch nach der Pause bestimmte der SKL die Partie, die allerdings spielerisch verflachte und außer großem Kampf sowie leidenschaftlicher Lauf- und Einsatzbereitschaft wenig Spektakuläres bot. Beiden Teams unterliefen viele Fehler, die zu kaum nennenswerten Zufallschancen für den SKL führten. Die beste erspielte sich Marco Hennemann (52.), der aus spitzem Winkel an ASV-Keeper Kamm scheiterte. Neumarkt kam im zweiten Durchgang fast nicht aus der eigenen Hälfte heraus und wenn, dann blieben die Konterversuche unvollendet. So reichte Lauf das späte 1:0, um einen direkten Verfolger in der Tabelle abzuschütteln. Da fiel es auch nicht mehr ins Gewicht, dass man in der vierminütigen Nachspielzeit sogar noch höher hätte gewinnen können. Doch auch hier vergaben Erata und Hemke (60.+1) sowie Manta (60+2) die endgültige Entscheidung.

SKL: Reiter, Sperber, Krämer, Hennemann (30. Morawetz), Cetin, Moissidis (42. Hennemann), Thieme (30. Manta), L. Melchner (46. Erata), D. Melchner (22. Hemke) - Tor: Manta (57.)

SR Kaufmann, FC Schnaittach
Zuschauer: 60
Verfasser: Uli Moissidis
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.