aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 10. ST - 23.11.13
Gegner: 1. FC Nürnberg
Mit einem glücklichen 0:0 trennte sich die U 13 des SK Lauf in der Bezirksoberliga von der U 12 des 1. FC Nürnberg.

Vor allem in der ersten Halbzeit fanden die Gastgeber gegen den Nachwuchs des Bundesligisten kein Rezept. Die FCN-Talente waren in allen Belangen überlegen. Ob Balllsicherheit, Passspiel, Lauf- und Einsatzbereitschaft oder Ballzirkulation - die Mannschaft des Trainerduos Kay Zollhöfer und David Schneider spielte schneller, genauer und zielstrebiger. Nur mit dem Abschluss wollte es nicht klappen. Ciro Maglione (8. Minute), Jannik Hofmann (13.), Ishak Karaogul (21. und 26.) oder Justin Kussmann (26.) vergaben beste Torchancen und damit die Möglichkeit die Partie vorzeitig und deutlich für Nürnberg zu entscheiden. Bei Lauf klappte wenig. Jeder mühsam eroberte Ball wurde schnell wieder leichtfertig verloren. Fehlpass folgte auf Fehlpass, ein verlorener Zweikampf dem nächsten.

Die körperlich fast ausschließlich kleineren aber sowohl körperlich als gedanklich lange Zeit flinkeren Nürnberger mussten allerdings ihrem hohen Einsatz nach der Pause Tribut zollen. Lauf bekam die Partie und den Gegner Mitte der 2. Halbzeit etwas besser in den Griff. Ohne allerdings angesichts einer unverändert hohen Fehlerquote wirklich gut zu spielen. Zwischen den Strafräumen entwickelte sich ein Flipperspiel - mit einem Ball, der zwischen den beiden Mannschaften phasenweise ziellos hin- und herprallte. Während der FCN durch Maglione (48.) nur noch zu einer wirklichen Torchance kam, erspielte sich der SKL durch Maximilian Seitz (42.) und Lucas Melchner (52.) wenigstens noch derer zwei, die jedoch auch ungenutzt blieben.

SKL: Sauernheimer, Krämer, Seit6z, Cetin, Hemke, Melchner aniel, MElchner Lucas, Sperber, Daller, eingewechselt wurden Pröbster, Hennemann und Erata.
Schiedsrichter: Kellerhals, Eckenhtal
Zuschauer 60
Verfasser: Uli Moissidis
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.