aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 8.ST 2.11.2013
Gegner: 1. FC Röthenbch
02.11.2013 SK Lauf D2 – 1.FC Röthenbach 1:2

Heute kamen die Gäste aus dem Nachbarort vom 1.FC Röthenbach in die Schützenstraße. Die Tabellensituation war genauso nachbarschaftlich. Blitzschnell startete Röthenbach in die Partie und kam bereits nach zwei Minuten zur ersten Ecke. Die Flanke landete im Strafraum und konnte leider nicht per Kopf geklärt werden. Der letztendlich von uns selbst abgefälschte Schuss landete zu unserem Pech im Tor und wir lagen 0:1 hinten. Doch wie schon so oft in dieser Saison gelang uns nur eine Minute später der Ausgleichstreffer zum 1:1. Oguzhan spielt den Ball super auf rechts durch zu Arxhend, der auch zum Schuß kam. Der abgewehrte Ball landete bei Conni, der unhaltbar abstaubt. Es war alles wieder offen. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit sehenswerten Kombinationen auf beiden Seiten. In der 5.Minute setzte sich Conni wieder alleine durch ohne zum Torerfolg zu kommen. In der 11. Minute kombinierten Conni und Oguzhan schön und bedienen Arxhend, der aber über das Tor schießt. Röthenbach kam immer mal wieder gefährlich durch Ihren guten Zentralspieler, aber auch hier ohne zwingende Torchancen.

In der Pause nahm Trainer Goretzki einige Umstellungen vor, unter anderem wurde Yannick an die Schlüsselfigur des FC Röthenbach gestellt und das zeigte Wirkung. Yannick schaltete diesen weitgehend aus und konnte sogar noch das Spiel nach vorne gestalten. Luc kam in der 31. Minute am Strafraum zum Schuss. Ein Röthenbacher Spieler fälschte den Ball per Hand ab und der Schiedsrichter zögerte nicht und zeigte auf den Punkt. Conni trat entschlossen an, legte den Ball aber am Tor vorbei. In den nächsten Minuten kämpfte Conni um jeden Ball, wollte den verschossenen Strafstoß wieder wettmachen.
In der 39.Minute war er dann auch nur noch durch ein Foul zu stoppen. Doch es war heute einfach nicht unser Tag. Luc übernahm Verantwortung und ein zweiter sonst ebenso sicherer Vollstrecker scheiterte, diesmal am Pfosten. Das Spiel gehörte aber uns und so glaubte zu diesem Zeitpunkt noch jeder an den Sieg. Tobi und Yannick erarbeiteten die nächste Chance, aber wieder rettete der Pfosten für die Gäste. Nur eine wirklich hochkarätige Chance brachte die 2.Halbzeit den Gästen. Ein strammer Schuss aus der zweiten Reihe kam halbhoch aufs rechte Toreck, doch Emre legt eine Glanzparade hin und hält das Unentschieden. In der 57. Minuten machten die Greens eigentlich alles richtig. Paul kontrollierte den Ball, sah die Gasse und steckte den Ball durch auf rechts. Tobi startete punktgenau, zog an seinem Gegenspieler vorbei, nahm den Ball sauber an und mit und hämmert ins linke Eck ein. Jubel in den Zuschauerreihen, doch dann kam der überraschende Pfiff des Unparteiischen, der in dieser Situation auf Abseits entschied. Inzwischen waren auch alle Ergänzungsspieler in der Partie und im Kopf hatte sich wohl schon jeder auf das Unentschieden festgelegt.
Doch der Tag war wie gesagt nicht unserer. In der ziemlich letzten Spielminute passten wir im Mittelfeld nicht auf und der Ball kam schnell über die linke Außenbahn. Ein flacher Pass in die Mitte landete zwischen dem Pfosten und unserem bisher überragendem Emre. Leider leitet er hier diesen Ball unglücklich ins eigene Tor. 1:2. Auch die letzte Situation durch Yannick brachte nichts mehr Zählbares.
Tobias Goretzki: „ Was soll man da noch sagen? Zwei verschossene Elfmeter, zwei Eigentore, ein nicht gegebener regulärer Treffer….! Es war nicht unser Spiel, nicht unser Tag, aber wir schauen nach vorne.“
Kader: Sanli, Özcan, Spitzig, Zylka J.,Zylka C.,Tafaj, Braun, Dümler, Bauernschmidt, Winkler, Czernoch, Dönmez
Tore: 0:1 (Eigentor); 1:1 (C.Zylka); 1:2 (Eigentor)
Verfasser: Andrea Goretzki
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.