aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 8.ST-26.10.2013
Gegner: SV 1873 Süd Nürnberg
SKL - SV 1873 Nürnberg-Süd 1:2 (0:1)

Was sich in den vergangenen Spielen bereits angedeutet hatte, wurde am 7. Spieltag bittere Realität. Nach einem weiteren Leistungstief kassierte die U 13 des SK Lauf in der Bezirksoberliga gegen die SV 1873 Nürnberg-Süd ihre erste Saisonniederlage. Mit 1:2 musste die Mannschaft von Trainer Reinhold Hintermaier ihrem schwachen Auftritt Tribut zollen. Gegen einen laufstarken, einsatzfreudigen und mutigen Gegner, der die Schwächen des SKL schonungslos aufdeckte, bekamen die Laufer die Partie nie so richtig in den Griff.
Nach verhaltenem Beginn entwickelte sich immer mehr ein Festival der Fehlpässe und Missverständnisse. Seltsam verunsichert und einfallslos wirkten die Gastgeber, die in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wie aus heiterem Himmel in Rückstand gerieten. Einen Abwehrpatzer nutze Nürnberg, das bis dahin chancenlos war, zum 1:0. Mike Mutove eroberte den sicher geglaubten Ball, legte quer auf Vito Monaco, der einnetzte. Und es sollte nicht der einzige grobe Patzer bleiben, den sich die Laufer leisteten.
Nachdem der SKL durch Pascal Hemke (36.) den Ausgleich erzielt hatte und kurzzeitig sogar ein Erfolg wieder im Bereich des möglichen schien, folgte der nächste dicke Fehler. Ein Freistoß von Mutove landete vor den Füßen von Florian Spahija (49.), der Lauf den K.o. versetzte. Das folgende Anrennen der Laufer wirkte hilf- und planlos. Die wenigen Chancen, die sich - mehr zufällig statt durchdacht ergaben, vereitelte Süd-Keeper Arthur Schönhals.

Am kommenden Wochenende geht es im Nachholspiel (1.ST) beim ASV Neumarkt darum, verlorenen Boden zurückzuerobern.

Aufstellung: Reiter - Krämer (31. Hemke), Daller - Seitz - Cetin (20. Moissidis), Sperber, L. Melchner (23. Thieme), D. Melchner (44. Hennemann) - Hennemann (20. Erata)

SR Ralph Böhm, Eckental
Zuschauer: 40
Verfasser: Uli Moissidis
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.