aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 1. Spieltag
Gegner: SG 83 Nürnberg-Fürth
SG 83 Nürnberg-Fürth – SK Lauf 2:3

Die völlig neu formierte Laufer C-Junioren mit ihrem neuen Trainer-Duo Marco Schlagbaum und Luis Gloner überraschten mit einem hart erkämpften Sieg bei den favorisierten Nürnbergern. Gleich zu Beginn standen die Torhüter im Mittelpunkt. In der ersten Minute hielt der Nürnberger Torwart einen Scharfschuss von Axel Hoydak und in der fünften Minute vereitelte Laufs Neuzugang Maximilian Reißer eine Großchance der Gastgeber. Nach einem Lattentreffer der Nürnberger waren dann die Laufer erfolgreicher. Eine gute Kombination zwischen Florian Bergler, Enrico Cittadini und Hoydak schloss dieser mit einer Flanke auf Sascha Gorka ab, der in der 13. Minute per Kopfball das 0:1 erzielte. Dieser knappe Laufer Vorsprung hielt bis zur Pause an, denn in der letzten Minute klärte Hoydak noch einmal auf der Linie.

Nach Wiederbeginn schoss Florian Bergler nach einem Solo knapp am Nürnberger Tor vorbei. Diese erzielten fünf Minuten später mit einem unhaltbaren Schuss unter die Latte den Ausgleich zum 1:1. Die Freude der Nürnberger dauerte aber nicht lange, denn nach einem langen Ball auf Ralph Wiemeyer umspielte dieser den Torwart und erzielte in der 40. Minute das 1:2. Es sollte noch besser für die Laufer kommen, als nach einer schönen Freistoßvariante zwischen Christian Meier und Enrico Cittadini der Ball zu Fabian Zagel kam, der aus kurzer Distanz ebenfalls sein erstes Tor für seinen neuen Verein zum 1:3 erzielte. Nach einem Missverständnis in der Laufer Abwehr kamen die Nürnberger noch einmal in der 51. Minute auf 2:3 heran, doch der Sieg war den Laufern nicht mehr zu nehmen. Trainer Marco Schlagbaum war mit dem ersten, geschlossenen Auftreten seiner neuen Mannschaft sehr zufrieden, die gegen einen, besonders in der ersten Halbzeit, guten Gegner eine starke Leistung ablieferte.

SK Lauf: Maximilian Reißer, Florian Bergler, Salvatore Lange, Maik Gunawardhana, Christian Meier, Maximilian Dotzler, Enrico Cittadini (55. Pascale Papathanasious); Fabian Zagel (50. Kevin Sieber), Ralph Wiemeyer, (65. Bastian Schlegel), Sascha Gorka, Axel Hoydak.