aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 7. ST 19.10.2013
Gegner: 1. SC Feucht - SK Lauf
U 13 1. SC Feucht - SK Lauf 1:1 (0:1)

Fast wäre es noch ins Auge gegangen. Ein Lattenkracher von Marko Korene aus etwa 15 Metern in den letzten Sekunden vor dem Schlusspfiff hätte fast die erste Saisonniederlage für die U 13 des SK Lauf beim 1. SC Feucht bedeutet. Unterm Strich blieb ein für beide Vereine zufriedenstellendes Unentschieden.
Ein Zähler, aus dem die Gäste in der ersten Halbzeit auch einen Dreier hätten machen können. Doch leider ließen die Laufer nach ihrer 1:0-Führung durch Faruk Erata (9. Minute), der einen Abwehrfehler des SC Feucht ausnutzte, den nötigen Willen vermissen, dem Gegner den K.o. zu versetzen. Die einzigen beiden Torchance, die sich dem SKL vor der Pause noch boten, konnten Erata (11.) und Lucas Melchner (24.) nicht nutzen. Es wäre wohl die Vorentscheidung gewesen. Stattdessen ließen die Jungs von Trainer Reinhold Hintermaier den Gegner immer mehr ins Spiel kommen. Feucht wurde stärker, ohne sich jedoch zwingende Tormöglichkeiten erspielen zu können. Ein Versuch von Jan Alder (14.) aus rund 15 Metern blieb erfolglos. Der Rest der Partie spielte sich zwischen den Strafräumen ab, geprägt von vielen Zweikämpfen und Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten.

Dass es am Ende noch eng für den SKL werden konnte, lag vor allem am schnellen Ausgleich der Gastgeber, die mit viel Mut und forsch aus der Halbzeit kamen. Nach dem 1:1 durch Alder (33.) drückte der SCF aufs Tempo und den SKL in die Defensive. Während die Laufer nur noch eine Chance hatten - Pascal Hemke (38.) zwang SC-Keeper Fabian Lüthgens zu einer Glanzparade - kamen die Feuchter durch Niklas Scheumann (47.), Alder (56.) und durch Korenes Lattenschuss zu großen Möglichkeiten.
Aufatmen beim SKL, der am kommenden Samstag gegen den SV 1873 Nürnberg-Süd antreten muss.
SK Lauf: Reiter, Daller, Sperber, Seitz, D. Melchner (36. Moissidis), Cetin, L: Melchner (57. Pröbster), Thieme (50. Krämer), Erata (36. Hemke)
Schiedsrichter: Bayer, Wendelstein
Zuschauer: 40
Verfasser: Uli Moissidis
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.