aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 6. ST - 20.10.13
Gegner: TV 48 Erlangen
TV 48 Erlangen – SK Lauf 3 : 0

Spitzenspiel in Erlangen. Der heutigen Gegner des Sportklubs war der TV 48 Erlangen. Erlangen startete stark in die laufende Saison. Mit bis dahin 22 geschossenen Toren, waren wir bei der offensiv stärksten Mannschaft zu Gast. Der SKL beginnt in den ersten Minuten druckvoll. Bereits in der 5.Min. Freistoß in der Hälfte der Heimelf. Den ins Zentrum geschlagenen Ball, setzt Pelz per Direktabnahme neben das Tor. 10. Min. Ecke Lauf – die Kugel fliegt scharf in den 16 Meterraum von Erlangen, doch die Verteidigung kann den Ball aus der Gefahrenzone bringen. Der Nachschuss der Gäste geht neben das Gehäuse des TV 48 Erlangen. 13. Min. Jetzt war die Heimelf am Zug. Der Stürmer bricht auf der Außenbahn durch, doch seine Flanke nimmt Königseder sicher auf. 16.Min. Der Sportklub in der Vorwärtsbewegung. Doch statt den Angriff über Außen zu starten, wird der Pass in die Mitte zum Fehlpass. Erlangen erkennt die Situation sofort und spielt die Kugel in die Lücke der Gäste. Der Angreifer mit der Nr.11 nimmt der Ball in voller Fahrt mit, zieht in den Strafraum und verwandelt eiskalt zum 1 – 0 für Erlangen. Schock für Lauf, ein Schuss – ein Treffer.

Die Gäste jetzt etwas verunsichert. 20. Min. Ballgewinn für Erlangen, der Spieler der Gastgeber durchquert ohne Widerstand das Mittelfeld. Zieht in der Strafraum und kann den Ball zum 2 – 0 versenken. Die Gastgeber in dieser Phase: aggressiver und zielstrebiger. Für die Statistik: Zweiter Schuss – zweiter Treffer. 25.Min. Ein Lebenszeichen des SKL. Eine schöne Kombination, doch leider scheitert Kraus am gut reagierenden Erlanger Keeper. 27. Min. Fernschuss von Kraus, wieder war der Torwart der Heimelf auf dem Posten. Die letzte Aktion vor der Pause hat noch einmal Erlangen, aber die Ecke bringt nichts ein. HALBZEIT

Die Mannschaft der Gäste kommt etwas besser aus der Kabine. Man versucht nun das Spiel in die Hälfte des Gegners zu verlagern. 50. Min. Chance für Lauf – Pelz verlängert per Kopf auf Kraus, doch dem Schuss fehlt der nötige Druck, um das Gehäuse der Heimelf zu gefährden. Erlangen steht nun tief und konzentriert sich aufs Kontern. 58.Min. Freistoss Erlangen. Die auf den Elfmeterpunkt getretene Hereingabe, nimmt der TV Angreifer direkt und die Kugel schlägt unhaltbar zum 3 – 0 ein. Für die Statistik: Dritter Schuss – dritter Treffer. Der Sportklub versucht nun alles. Doch das SKL Team agiert zu ungenau oder zu überhastet und ideenlos. Die letzte Chance des Spiels hat der TV 48 Erlangen. 75. Min. Freistoss, aber der Schuss verfehlt sein Ziel. Erster Fehlschuss Erlangen. Danach passiert nichts mehr. Fazit: Der Gegner aus Erlangen war heute körperlich präsenter, genauer in den Zuspielen, aggressiver in den Zweikämpfen und effektiver im Abschluss. So geht das Ergebnis letztendlich in Ordnung.

Aber Kopf hoch. Manchmal gibt es solche Tage, an denen einfach nichts gelingt. Lieber zu diesem Zeitpunkt eine Niederlage, so bleibt genügend Zeit, um das Ein oder Andere abzustellen und zu verbessern.<<< Aufstellung: Königseder, Beyer, Ertel, Horn, Seel, Pöhner, Kraus, Haushahn, Piwernetz, Teuschel, Pelz, Asik, Siebenhaar, Stegmeier, von der Grün, Lohel.
Verfasser: Walter Dennerlein
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.