aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 5.ST-12.10.2013
Gegner: ASV Forth
ASV Forth : SK Lauf D2 2:4 Gegen den Tabellenletzten ASV Forth reiste man am Samstag früh an. Emre unser Torwart endlich wieder fit. ASV Forth mit einer gemischten D – Jugend bewies, dass der letzte Tabellenplatz nicht aussagt, dass man nicht durchaus Fußball spielen kann. Zwar hatten wir wieder schnell gute Chancen, wie in der 3. Minute oder auch in der 6. Minute als Conni auf Arxhend vorm Tor quer legte, dieser aber zu lange zögerte, dennoch ging Forth mit 1:0 in Führung. Der groß gewachsene Stürmer setzte sich über außen durch und drückte in den Strafraum. Der am 5er wartende Mitspieler wurde viel zu harmlos gedeckt und hatte keine große Mühe den Ball vorbei an Emre im Tor zu platzieren.

In der 16. Minute hatte dann Oguzhan eine Großchance, gefolgt von Tobi und wieder Oguzhan in den Folgeminuten. Conni war es in der 21. Minute, der den Ball nicht über die Linie brachte, bevor dann endlich Oguzhan in der 22. Minute den Torwart zu einem Fehler zwang und das 1:1 besiegelte. In der 24. Minute verhinderte der gute Torwart aus Forth den Laufer Führungstreffer. Tobi leistete super Vorarbeit, bediente dann Luc, der am Torwart scheiterte. Dann endlich fünf Minuten vor der Halbzeit. Im dritten Nachschuss versenkte der heute sehr gut agierende Conni den Ball zum 1:2 Führungstreffer und gleichzeitig Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit brachten wir uns dann noch selber in Gefahr, mit einem gefährlichen Rückpass, aber hier zeigte Emre seine Klasse und verwertete den halbhohen Ball mit dem Körper bevor er ihn aus dem Gefahrenbereich schoss. Arxhend der nun wieder in die Offensive rutschte drehte voll auf. In der 35. Minute noch Vorbereiter zum 1:3 als er den Ball im richtigen Moment auf Oguzhan durchsteckte und nur eine Minute später bestellte er das 1:4 im Alleingang. Die Schlussphase der Partie gehörte dann wieder Forth. In der 46.Minute rettet Emre während er dann in der 55.Minute zu früh in die Knie geht und der vielleicht haltbare aber stramme Schuss über ihm zum 2:4 Endstand einschlug.

Fazit: „ Der letzte in der Tabelle will auch erst besiegt werden“
. Kader: Sanli, Özcan, Braun, Zylka C.,Tafaj, Dönmez, Büschel, Dümler, Pasalidi, Hofmann, Zylka J., Grün, Czernoch
Verfasser: Andrea Goretzki
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.