aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 5. ST 13.10.13
Gegner: JFG Auerbacher Land
SK Lauf gegen JFG Auerbacher Land 2 : 0

Unser heutiger Gast war die Mannschaft der JFG Auerbacher Land. Die Gäste waren mit 2 Siegen und 2 Niederlagen in die Saison gestartet. Das Trainerteam analysierte den Gegner mit einem Torverhältnis von 11:12 Toren. „Wenn Hinten wieder die Null steht, sollten wir Vorne unsere Möglichkeiten bekommen.“ Der Sportklub legte in den ersten Minuten gut los. Bereits in der 3. Min. erläuft Kara-Allel einen gut gespielten Ball. Dieser zieht sofort in Richtung Strafraum und schiebt den Ball unter dem herauseilenden Torwart hindurch. Der Anhang der Heimelf, hatte den Torjubel schon auf der Zunge. Doch der Schuss war nicht scharf genug und so konnte der Gästeverteidiger für seinen geschlagenen Keeper klären. Drei Minuten später verpasste Piwernetz eine Hereingabe nur knapp. Schrecksekunde für die Trainerbank des SKL, Hellwig verletzte sich bei einem Zweikampf und konnte nicht mehr weiterspielen. Es waren gerade erst acht Minuten gespielt.

Die Heimelf kontrollierte Spiel und Gegner und erhöhte den Druck. 15. Min.: Elfmeter für Lauf, nachdem Ertel nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte: Kraus trifft vom Punkt. SKL 1- Auerbacher Land 0. Die Heimelf weiter im Vorwärtsgang. 22. Min.: Schöne Aktion von Kara-Allel, doch dessen Schlenzer verfehlte sein Ziel. 30. Min.: Ein guter Pass auf den Flügel nimmt Pöhner gekonnt mit. Er überläuft den ersten Gegenspieler, überlistet den zweiten und schießt unhaltbar zum 2 – 0 ein.

Von den Gästen bis dahin wenig zusehen. 32. Min.: Auerbach versucht nun sein Heil in der Offensive. Der Angreifer der Gäste setzt sich an der Strafraumgrenze gekonnt durch, aber sein Schuss geht am langen Pfosten vorbei. 35Min.: Wieder Auerbach und wieder der gleiche Stürmer, doch der Keeper der Heimmannschaft hielt sich an die Vorgabe der Trainer: „Die Null muss stehen.“ 40.Min.: Noch einmal Aufregung in Strafraum des Sportklubs. Einen Einwurf konnte die Heimelf nicht klären, doch auch die Gäste konnten die Unsicherheit nicht nutzen. Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der Gast besser in die Partie. Die Heimmannschaft verlor zu diesem Zeitpunkt etwas die Ordnung. Man produzierte Fehlpässe und wirkte unkonzertiert. Vielleicht lag es daran; dass man 2 – 0 vorne lag. Dem Gast gelang es aber nicht, dieses in Zählbares umzusetzen. Die SKL-Trainer forderten nun ihr Team auf, wieder konzentrierter zu Werke zugehen.
59.Min.: Freistoß SKL. Pöhner bringt den Ball scharf in die Mitte, Auerbach kann klären. Der Nachschuss von Kraus bleibt in der Deckung der Gäste hängen. 65. Min.: Pelz setzt sich auf der Außenbahn durch und passt in die Mitte auf den mitgelaufenen Piwernetz. Dieser verzögert kurz und schiebt den Ball knapp neben das Gehäuse. 70. Min.: Wieder Pelz über Außen, dieses Mal flankt er auf Haushahn. Dieser löst sich von seinem Gegenspieler und setzt zum Kopfball an. Leider streicht der Kopfball knapp oben rechts am Tor vorbei. 72. Min.: Freistoß für die JFG Auerbach, aber Freund und Feind verfehlen die Kugel. Der Ball landet im Aus. In der Restspielzeit verwaltet der Sportklub das Ergebnis und gewinnt verdient mit 2 – 0.

Aufstellung: Königseder, Horn, Hellwig, Ertel, Seel, Pöhner, Kraus, Bär, Siebenhaar, Piwernetz, Kara-allel, Haushahn, Teuschel, Beyer, Barwitzki, Pelz.
Verfasser: Walter Dennerlein
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.