aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 3. ST 29.9.13
Gegner: SG Neunkirchen
SKL-A-2 gegen SG Neunkirchen/Dormitz/Hetzles/Kleinsendelbach 8:2

Nach der Heimniederlage am 1. Spieltag gegen die Spvgg Erlangen empfing die A2 des SK Lauf die neugegründete Spielgemeinschaft aus Neunkirchen/Dormitz/Hetzles und Kleinsendelbach.
Bereit in der vierten Minute musste die Heimmannschaft nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld das 0:1 hinnehmen. Der Angreifer kam aus 10 m frei vor TW Mayer zum Torschuss. Die Zeltner Truppe ließ sich jedoch von diesem frühem Rückstand nicht beeindrucken. Nac h einer Viertelstunde Übergewicht belohnten sich die Grün-Weissen in der 18.Min. mit dem Ausgleich. Jan Gruber verwandelte einen an ihn selbst verschuldeten Strafstoß sicher zum 1:1. Bereits vier Minuten später erhöhte Ertel nach schönem Zuspiel von Kesapidis in die Spitze auf 2:1. Kurz darauf zog Jan Gruber unhaltbar vom 16er zum 3:1 ab. Die Greens setzten sich in der SG Hälfte fest. Einige Freistöße brachten jedoch nichts ein. Als sich die Mannschaft schon in der Kabine sah verkürzten die Gäste wie aus dem Nichts heraus mit einem Volleyschuss vom 16er zum 3:2.
In der 2. Hälfte konnten die SKL Jungs bereits in der 48. Min. auf 4:2 erhöhen. Ertel setzte sich auf der linken Seite energisch durch und seinen Pass netzte Döll sicher ein. In der 57. Min fälschte ein Gästespieler einen Schuß von Ertel zum 5:2 unhaltbar für seinen Torwart ab. In der Folgezeit kam man zu weiteren Chancen. Mühlig traf nach schönem Zuspiel von Döll leider nur den Pfosten. Döll konnte in der 66. Min. wiederum nach Pass von Ertel aus 5m zum 6:2 erhöhen. Zwei Minuten später konnte er mit einem Schuss aus 20 m seinen ersten Dreierpack in dieser Saison zum 7:2 schnüren. Den Torreigen beendete an diesem Tag Ertel, der sich in der 78.Min von einigen SG Spielern nicht aufhalten ließ und zum 8:2 Endstand vollendete.. Erwähnenswert war noch kurz vor Schluss eine schöne Kombination über Baumüller, Mühlig und Spathelf. Dessen schöne Direktabnahme aus kurzer Distanz wurde jedoch wegen Abseits nicht anerkannt.
Insgesamt gesehen zeigte die Zeltner Truppe über weite Strecken ein flüssiges Spiel und siegte auch in dieser Höhe in einem fairen Spiel hoch verdient.

Aufstellung: TW Mayer , Büttner, Rädeke , Zapf X., Gruber J. ©, Faltermeier ,Weigl, Yücel , Mühlig , Spathelf, Döll, Ertel, Kesapidis, Baumüller, Kübler
Tore: 0:1 SG (4..) ,1:1 Gruber J. (18. FE), 2:1 Ertel (22.), 3:1 Gruber J. (23.). 3:2 SG (42.), 4:2 Döll (48.), 5:2 ET SG (57.), 6:2 Döll (66.), 7:2 Döll (68.), 8:2 Ertel (78.)
Schiedsrichter: Önder Sariaydin (TSV Neunhof)
Verfasser: Gerd ZIegler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.