aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 4. Spieltag
Gegner: SpVgg Hausen
SK Lauf – SpVgg Hausen II 2 : 2

In einem hart umkämpften Spiel holten die Lauferinnen nach den letzten beiden Niederlagen wieder einen Punkt. Es hätten auch drei sein können, doch dreimal war die Latte und einmal der Torpfosten im Wege. Die erste Torchance vergab Anja Brähmer in der 18. Minute noch bei ihrem Kopfball, aber in der 23. Minute traf die Nachwuchsspielerin dann zum 1:0. Die Freude der Lauferinnen dauerte jedoch nicht lange, denn Hausen glich in der 26. Minute durch Büttner zum 1:1 aus. Laufs Mittelstürmerin Daniela Reif sorgte immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor und wurde dabei in der 44. Minute im Strafraum gefoult. Christiana Hluchy traf zum Strafstoß an und verwandelte sicher zum 2:1.

In der zweiten Halbzeit bekam Laufs Torfrau Stephanie Helmreich einiges zu tun, konnte aber bis zur 75. Minute ihren Kasten sauber halten. Nach einigen guten Möglichkeiten gelang in der 75. Minute Hausen durch Bianca Strunz der Ausgleich zum 2:2. Danach versuchte die Lauferinnen zwar alles, um das Spiel noch zu gewinnen, aber außer Latten- und Pfostenschüssen kam nichts mehr dabei heraus. Da sich auch die Gäste, die teilweise eine harte Gangart vorlegten, steigerten, ging das Unenstschieden in Ordnung.

Torfolge: 1:0 Brähmer (23.M.), 1:1 Büttner (26.M.), 2:1 Hluchy (44.M.-Foulelfmeter), 2:2 Strunz (75.M.).

SK Lauf: Stephanie Helmreich, Pernilla Nissl, Yvonne Schlötter, Claudia Fischer, Dina Kaiser, Christina Hluchy, Nazan Akyazi, Kerstin Volland (46. Jessica Röhrle), Anja Braehmer (62. Käthe Walk), Daniela Reif, Sabrina Groß.

Schiedsrichter: Peter Ohr, Reichenschwand