aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 1. ST 15.9.2013
Gegner: SG Rückersdorf-Behringersdorf
SG Rückersdorf/Behringersdorf - AK Lauf 0 : 10

„Éndlich geht es wieder los!“, so die Aussage der Spieler der A3 des SK Lauf, die sich sehr auf den Saisonstart gefreut haben. Da war es auch egal, dass das Wetter nicht perfekt war, hauptsache endlich wieder Fußball. Aufgrund des völlig verdienten Urlaubs des Trainers Herbert Weber, hat kurzerhand der Trainer der A2, Alex Zeltner, übernommen das Team zu coachen.

Rasant ging es gleich los für die Laufer Offensive. Man erspielte sich schnell Chancen und merkte sofort, dass man durch die gute Vorbereitung dem Gegner, was Kondition und Schnelligkeit anging, überlegen war. Ein Ball nach dem anderen kam auf das Tor der SG Rückersdorf/Behringersdorf, doch wirklich gefährlich wurde es für den Torwart der SG noch nicht. Erst als man immer wieder mit schönen Sprints und Pässen auf der linken Seite durchbrach wurde es gefährlich. Folgerichtig konnte Nils Barwitzki einen dieser Angriffe im Tor des Gegners unterbringen. Von da an merkte man wieder ein mal wie gut ein Tor einer Mannschaft tun kann. Nun war es natürlich an der Zeit nachzulegen und genau das geschah auch. Ob es nun die Tore von Ömer Tefik, Phillip Zwingmann, Filip Zivaljevic oder Marco Döll waren, alle waren sie schön herausgespielt, wenn auch Teilweise mit Glück oder Hilfe des Gegners. Folgerichtig und total verdient ging man mit einer 9:0 Führung in die Halbzeit. Jetzt begann selbstverständlich das große Wechseln und die Zeit der Experimente beim SKL. Der Trainer wollte einige Spieler auch mal auf anderen Positionen testen und ihnen die Möglichkeit geben sich für die A2 zu empfehlen. Die ständigen Wechsel sorgten aber auch für viele Unstimmigkeiten, was aber einkalkuliert war. Man wollte eben den trainingseifrigen Spielern auch eine Belohnung geben indem man sie so lange wie möglich spielen lies. Dadurch verflachte das Spiel zunehmen und man kam in der zweiten Halbzeit nur noch zum 10:0 durch Marco Döll.

Alles in allem war der Trainer zufrieden mit dem Saisonstart, sah aber noch sehr viel Luft nach oben bei den Spielern. Zum Schluss möchte der SK Lauf noch die Leistung des Schiedsrichters loben. Trotz seines sehr jungen Alters hatte er das Spiel immer im Griff und zeigte eine sehr gute Leistung. Ihm und natürlich auch der SG Rückersdorf/Behringersdorf wünscht der SKL eine gute und verletzungsfreie Saison!

Kader:Ludwig Zapf, Nico Hartmann, Jono Lyne, Xaver Zapf, Oytun Yücel, Dimitrios Kesapidis, Phillip Zwingmann, Filip Zivaljevic, Ömer Tefik, Marco Döll, Philipp Probst, Sandro Gorka, Felix Schultes, Matthias Mayer
Tore:1:0 Nils Barwitzki, 2:0 und 8:0 Ömer Tefik, 3:0 und 6:0 Phillip Zwingmann, 4:0 und 5:0 Filip Zivaljevic, 7:0, 9:0 und 10:0 Marco Döll
Verfasser: Alexander Zeltner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.