aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 3. Spieltag
Gegner: SV Wallnsdorf
SV Wallnsdorf - SK Lauf 5 : 0

Laufs Trainer Uwe Hofbauer musste seine Mannschaft schon zum dritten Male vollkommen umstellen, da ihm Urlauberinnen und Verletzte fehlten. So musste auch Torhüterin Stephanie Helmreich ersetzt werden und dies ging erst einmal schief. Schon nach sieben Minuten hieß es 4:0 für die Gastgeberinnen, wobei Laufs Ersatztorfrau Yvonne Schlötter, die natürlich auch als Leistungsträgerin im Feld fehlte, an keinem der Treffer schuld war. Diese passten einfach genau, denn die Torschützinnen der Wallnsdorferinnen kamen jeweils ganz frei zum Schuß. Danach hatten sich die Lauferinnen gefasst und lieferten dem Ligafavoriten einen erbitterten Kampf um jeden Ball. Die Laufer Torschützenkönigin, Christina Hluchy, die in der vergangenen Saison noch Tore am Fließband schoss, ging in die Abwehr und half dazu mit, dass es nicht zu einem Debakel kam.

Nach und nach erarbeiteten sich die Lauferinnen selbst einige Torchancen, doch waren ihre Schüsse zu ungenau, um zum Erfolg zu kommen. Die Abwehr liess nur noch einen Treffer in der 64. Minute zum 5:0 zu. Ansonsten war Trainer Hofbauer mit der kämpferischen Leistung seiner Truppe sehr zufrieden und hofft nun auf baldige Rückkehr einiger Leistungsträgerinnen um wieder in die letztjährige Erfolgsspur zu finden.

Torfolge: 1:0 Rados (1.M.), 2:0 Schlagbauer (3.M.), 3:0 Rados (4.M.), 4:0 Mahler (7.M.), 5:0 Dretsch (64.M.).

SK Lauf: Yvonne Schlötter, Claudia Fischer, Dina Kaiser, Christina Hluchy, Nazan Akyazi, Kerstin Volland (51. Katharina Gunawardhana), Nadja Vestner, Anja Braehmer (76. Sandra Kalbe), Daniela Reif (60. Sarah Rösler), Sabrina Groß, Jessica Roerhle.

SV Wallnsdorf: Ferstl, Rados Silke, Rackl, Sturm, Donauer, Tratz, Schlagbauer, Mahler, Dotzer, Rados Kerstin, Dretsch. (Guttenberger, Ernst, Gärtner).

Schiedsrichter Sepp Wasmeier – 1.F.C.N.