aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 2. ST 14..9.
Gegner: TSV 1860 Rosenheim
SK Lauf – TSV 1860 Rosenheim U19 Bayernliga – 4:0 (1:0)

Im ersten Heimspiel der Bayernliga Saison empfing die U19 des SK Lauf den Regionalliganachwuchs von 1860 Rosenheim. Die Oberbayern, die zum Ligaauftakt eine hohe 1:9 Niederlage gegen den FC Stätzling einstecken mussten, präsentierten sich nicht so schlecht, als man sie wegen diesem Ergebnis hätte einschätzen können. Die Mannschaft, die zum großen Teil aus Spielern des jüngeren Jahrganges besteht, begann die Begegnung dementsprechend defensiv, um nicht in ein gleiches Debakel zu rennen. Um dem auf Konter spielenden Gegner aus Rosenheim nicht ins offene Messer zu laufen, wurde von SKL Trainer Marco Schlagbaum die Taktik ausgegeben, nach Balleroberung diesen in den eigenen Reihen zu halten um dann eigene Chancen zu erhalten. In der ersten halben Stunde hielten die Rosenheimer so gut mit, doch dann legten die Laufer einen Zahn zu.
Adrian Holfelder umspielte in der 35. Minute den Rosenheimer Keeper, konnte den Ball aber aus spitzem Winkel nicht mehr im Tor unterbringen. In der 39. Minute fiel dann die Laufer Führung, denn nach einer tollen Ecke von Christian Jobst erzielte Daniel Leitenbacher mit einem sehenswerten Kopfball das 1:0, mit dem man auch in die Pause ging.

Kurz nach der Halbzeit agierten die Laufer druckvoller und nach einer schönen Kombination von Lars Griebel und Daniel Leitenbacher erzielte Christian Jobst in der 48. Minute nach Querpass das 2-0. Bereits zwei Minuten später fiel die Vorentscheidung, als Laufs Kreativspieler Christian Jobst zwei Gegenspieler aussteigen ließ, und seine gute Leistung mit einem fulminanten 20 Meter Schuss in den rechten Torwinkel mit dem 3-0 krönte.

Die Gegenwehr der Rosenheimer erlahmte unter dem Druck der Laufer zusehend, und folgerichtig fiel in der 59. Minute nach einer Hereingabe vom wieder stark spielenden Neuzugang Philipp Spießl das vierte Tor durch Daniel Leitenbacher. Anschließend scheiterte der eingewechselte Tobias Götz nach Balleroberung vor dem Sechzehner am Rosenheimer Torwart. Einen weiteren Treffer verhinderte der TSV Keeper mit seinen Fingerspitzen, als er einen Linksschuss von Nic Merkl parierte. Die wenigen Angriffe der Rosenheimer wurden frühzeitig von der sehr guten Laufer Defensive und ihrem souveränen Torhüter Max Bayerlein vereitelt. In dem fairen Spiel gab es nur eine gelbe Karte für einen Rosenheimer

. Nach dem Abpfiff freuten sich die Laufer über die optimale Ausbeute von sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen der A-Junioren Bayernliga und über die gute Zuschauerunterstützung.

Am nächsten Samstag um 15 Uhr gastiert die U19 des SK Lauf beim momentanen Tabellenführer FC Ingolstadt 04, dessen Profinachwuchs neben dem 1. FCN als Aufstiegsfavorit gehandelt wird.

Tore: 1:0 Leitenbacher (39.), 2:0 Jobst (48.), 3:0 Jobst (50.), 4:0 Leitenbacher (59.) SKL: Bayerlein, Spießl (75. Merkl), Knauf, Holfelder (81. Schäfer), Leitenbacher (69. Götz), Jobst (62. Müller), Gunawardhana, Häßler, Griebel, Flohr, Ammon.

TSV Rosenheim: Guglberger, Weber (75. Djordjevic), Sarici (89. Wallner), Hügel, Igenze, Murtezi, Tresch, Weber, Diep (50. Caner), Schuh, Schunko (88. Karamanlis)
Schiedsrichter: Mario Hofmann (Heroldsbach)
Zuschauer: 150
Verfasser: Jürgen Merkl
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.