aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 4. ST - 1.9.2013
Gegner: SpVgg Sittenbachtal
Ergebnis: 1:3 (0:1)

Die Taler sprachen in ihren Berichten davon, dass sie den SKL an den Rande des ersten Punkteverlustes brachten. Von der Moral her mag man ihnen zustimmen. Wir müssen uns aber selbst an den eigenen Leistungen messen und die waren an diesem Tage zwar wieder einmal überlegen, doch phasenweise brachten wir uns selbst in Schwierigkeiten. Noch dazu durch dumme Fouls und Meckereien, die einer SKL-Mannschaft unwürdig sind! Dies gilt es abzustellen, denn spieltechnisch ist unsere Mannschaft in jeder Hinsicht den Gegnern in dieser Klasse überlegen. Will man das erklärte Ziel "Aufstieg" erreichen, so gilt es, dass jeder an sich selbst arbeitet und nicht auf andere (sprich auch Schiedsrichter) schaut. Vom Spielgeschehen darf man mit der ersten halben Stunde zufrieden sein und natürlich auch mit drei Toren, gegen eine keinesfalls schlechte Taler Mannschaft, bei der ja unser Freund und ehemaliger Spieler und jetziger Spieldertrainer Jörg Kemitzer schon frühzeitig wegen einer Verletzung ausscheiden musste. Wer weiß, wie es ausgesehen hätte, wenn er weiter die Fäden gezogen hätte. Wir wünschen ihm, dass er bald wieder seine Mannschaft auf dem Felde führen kann. Aber insgesamt dürfen wir von einem verdienten Sieg sprechen. Trozdem ist noch viel Luft nach oben und so können sich die Zuschauer schon am Mittwoch 4..9. auf ein großes Derby gegen die SpVgg Diepersdorf freuen.

Tore: 0:1 Sven Rothhaar (8.), 0:2 Daniel Rothhaar (60.), 1:2 Ehmer (77.), 1:3 Enrico Cittadini (90.).
SKL: Kaas, Dörfler, Bittner, Meier, Lechner, Dotzler, Gunawardhana, Reutter, Kuru, Rothhaar Sven, Rothhaar Daniel - 45. Bergler, Büttner und Cittadini
felbe Karten: Ehmer, Loos, Cittadini, Kuru, Lechner, Meier, D. Rothhaar
gelb-rot: Kuru, rote Karten Wagner-Notbremse, Bürner-Foulspiel
SR: Heiko Hoffmann (TSV Himmelkron - Oberfranken)