aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 2. Spieltag
Gegner: SV Wernsbach-Weihenzell
SK Lauf – SV Wernsbach-Weihenzell 1 : 5

Die Laufer Damenfußballerinnen hielten nicht, was sie nach dem hohen ersten Sieg gegen Baiersdorf ihren Fans versprachen. Gegen die Wernsbacherinnen fehlte nicht nur Urlauberin Pernilla Nissl und die schon länger wegen Krankheit ausgefallene Nicole Kaiser an allen Ecken und Enden, sondern es fehlte den übrigen Damen vor allen Dingen auch an Kondition. Am Anfang spielten die Lauferinnen noch recht gut mit und beide Mannschaften hatten gute Torchancen. Das 1:0 für Lauf hingegen fiel durch einen Freistoß, den Sabrina Groß aus 30 Metern in die Gambel schoß. Danach konnten die Lauferinnen nie mehr an ihre Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen und blieben immer wieder in den Zweikämpfen zweiter Sieger. In der 40. Minute war es so weit, denn die auffälligste Spielerin der Gäste Katrin Regele, spielte sich durch die ganze Abwehr und donnerte den Ball zum 1:1 unter die Latte. Kurz vor dem Pausenpfiff des guten Schiedsrichters Krause aus Hüttenbach schoss die Mittelstürmerin nach Vorlage von Uhl auch noch das 1:2.

Den Ausgleich hatte dann die Laufer Spielführerin Nadja Vestner auf dem Kopf, denn sie köpfte einen Eckball von Christina Hluchy ganz knapp über die Latte. Dies war es dann auch schon mit den Torchancen in der zweiten Halbzeit, denn von nun an spielten fast nur noch die Wernsbacherinnen. In der 54. Minute erhöhte Regele durch ihr drittes Tor auf 3:1 und in der 75. Minute gab es einen Foulelfmeter, den jedoch Torfrau Stephanie Helmreich halten konnte. Die Laufer Torfrau war an diesem Tage noch die Beste ihres Teams, konnte aber die Treffer vier und fünf in der 87. und 89. Minute auch nicht verhindern.

Laufs Trainer Uwe Hofbauer war mit der Einstellung einiger seiner Spielerinnen überhaupt nicht zufrieden und hofft, dass er den Nachholbedarf in Sachen Kondition und spielerischer Übersicht in den nächsten Trainingseinheiten abstellen kann.

SK Lauf, Stephanie Helmreich, Claudia Fischer, Christina Hluchy (68. Katrin Walk), Nazan Akyazi, Nadine Volkert, Nadja Vestner, Yvonne Schlötter, Sabrina Groß, Dina Kaiser, Anja Braehmer, Daniela Reif (75. Katharina Gunawardhana).